Cardio mit Muskelkater?

Haifisch

New member
Hi,

Hab heute Cardio gemacht, so ca 45min, hatte aber nen etwas stärkeren Muskelkater in den Oberschenkeln von Gestern Training. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ich dann meine Beinmuskulatur nicht überanstreng, wenn ich 3 mal die Woche Krafttraining mache und fast jedes mal einen Muskelkater bekomme und 2 mal die Woche dann mit Muskelkater in den Beinen Cardio mache? Ist das zu viel für die Beine, oder gehts, da sie bei der Cardio ja nicht wirklich intensiv beansprucht werden? Wie sieht das bei euch aus?

Danke schon mal

A

Anzeige

Re: Cardio mit Muskelkater?
kommt darauf an wie intensiv das cardio ist. starke belastungen wirken sich eher negativ auf das krafttraining aus lockerer Einheiten dagegen positiv, auch oder besonders bei muskelkater.

Naja, wenn ich Cardio mache ist die Belastung nicht wirklich hoch, aber ich spür die Oberschenkel schon ein wenig, und gerade heute, da ich ja einen Muskelkater hatte, spürte ich es noch mehr. Allerdings ist es ja nicht die Intensität sondern eher die Dauer, weswegen ich beim Cardio die Oberschenkel spüre. Weitere Meinungen dazu? Wie macht ihr das?

klingt mir schon eher nach zu viel an. aber du wirst doch nicht wirklich 3x die Woche deine Oberschenkel trainiren und dann auch noch jedes mal bis zum Muskelkater?

Da ich zurzeit GK Plan hab, trainier ich den Oberschenkel 3 mal die Woche und bekomme eigentlich fast jedes mal nen Muskelkater... Naja ich werds mal ne Weile ausprobieren und sonst die Intensität beim Cardio runterschrauben.

A

Anzeige

Re: Cardio mit Muskelkater?
Zurück
Oben