Cardio in Massephase

hi leute!
also ich bin n endo und kann folglich nicht alles in mich reinstopfen:)! ich wollte mal fragen, da ich jetzt mal ne very small defi getestet habe und nun wieder auf masse gehen möchte, wie ich(weil ich n paar kilos zu viel hab:)) ein weiteres zu nehmen von fett vermeiden kann! ich dachte mir zb nach 7 uhr abend keine kh und fette, sondern nur noch protein zu mir zu nehmen. desweiteren wollte ich fragen, ob ein cardio training ein ansetzen von fett vorbeugen kann, sofern ich es nach dem training oder morgens auf nüchternem magen ausführe? dann sind doch die glyco-speicher lehr und so macht mans ja auch in der defi um fett zu verbrennen. könnte ich so ein zunehmen von fett gering oder sogar ausschalten, obwohl man viele kallos zu sich nimmt? wäre nett, wenn ihr mal was posten könntet, mfg malcolm

Hi Malcom,

könntest dich auch noch mal melden du kleine Schwuchtel ;) :D

Du bist doch Endo, dann baust du so wie so relativ leicht Muskelmasse auf. Würde dir vorschlagen, ähnlich wie ich, 2-3x pro Woche eine ca. 30 Minütige Cardio-Einheit in dein Trainingsprogramm einzubinden. Ob am Stepper, X-Trainer oder ähnlichem Gerät ist nicht kriegsentscheident.
Generell würd ich deine Massephase nicht so übertreiben sondern lieber eine light-Version der Definitionsphase beibehalten, d.h. nicht 500 Kalorien weniger/Tag, aber regelmäßiges Cardio (Intervalltraining ist Spitze !) und angepasste Ernährung wäre meiner Meinung nach sinnvoller.

MfG,
Flash

also auf masse trainieren und mehr cardio? also quasi wie mein vorschlag im thread?
ach ja, ich hab mich gemeldet, du wolltest dich melden! meintest nur:"boah, spät, meld mich morgen"!
MFG MALCOLM

@MalcolmX

Ich würde nicht direkt nach dem Gewichttraining Cardio machen, eher an einem anderen Tag. Ob Du Fett ansetzt entscheidet Deine Energiebilanz, auch wenn Du eher Richtung endomrph gehst. Ob Du die mehr zugeführte Energie mit Cardio verbrennst oder weniger isst, macht dafür keinen Unterschied.
Es spricht aber nichts gegen zusätzliches aerobes Training, wenn es die Regeneration nicht beeinträchtigt.

jeckyll

Ähm....natürlich war meine Empfehlung von 2-3x Cardio/Woche so gedacht, dass jenes an den trainingsfreien Tagen praktiziert wird.

Zurück
Oben