Cardio für sixpack ?

18camel

Banned
Hey Leute !
Bin mit meiner Masse sehr zufrieden sprich ich möchte nicht definieren das einzige ich möchte, wäre ein gut sichtbarer sixpack.meine ersten beiden bauchmuskelreihen sieht man schon sehr gut wenn ich anspanne. im unteren Bereich hab ich noch etwas fett drüber ist aber meiner Meinung nach nicht sonderlich viel.
Zu mir : bin 1,86 groß- 98kg und trainiere nach einem 3 Split.
Wann soll ich die cardio Einheiten einbauen ? Wie oft ? Welche geräte (Stepper)? Wie lange (20min)?
Lg und vielen dank im vorraus
18camel

Hab dieses Thema gerade bei den "Neusten Themen" gesehen.

Wenn ich nun solche Hiit Einheiten einführe (oder generell Fett verbrennen will), brauch ich ja ein Kalorien-Defizit.
Im Gegensatz zum Muskelaufbau: Kalorienüberschuss.

Muss ich mich nun entscheiden (logische Schlussfolgerung von mir) ob ich Muskeln aufbauen will, oder Fett verbrenne?

=> wenn ich Fett verbrennen will, bau ich ja eigentlich keine Muskeln mehr auf.

hallo,
bin in englisch genau so gut wie in chinesisch =)
kann mir vl. wer so ungefähr erklären wie das prinzip , fett abbau aber gleichzeitig muskelaufbau funktioniert?
in ein paar sätzen muss nicht so genau sein wies der im video erklären will ;D

Kann dir einfach meine Situation beschreiben.. ich ernähre mich (so weit es mir möglich ist) Gesund, sprich keine FertigProdukte, genug Gemüse/Obst, genügend Fette,... keine Fette/Kh zusammen also nur KH/EW und EW/Fett und tata ich nimm ab während ich Muskeln aufbaue... Klar wird sich das nur bis zu einem gewissen Grad spielen, danach muss ich das perfektionieren, aber fürn Anfang klappt das gut!

....keine Fette/Kh zusammen ...

Hast du da so eine Faustregel parat? Wo du sagst z.b.: es müssen 3 mal so viel Kohlenhydrate wie Fett bzw. 2x so viel EW wie Fett in dem Lebensmittel sein damit du dass isst?
(Klar das mit dem 3 mal bzw. 2 mal so viel von xy ist nur frei erfunden)
Würd mich mal interessien. Hoffe do weißt was ich meine.

Einfach in der Diät:

Kalorienbilanz zurückschrauben

Mehr Proteine um Muskeln weitestgehend zu erhalten

HIIT (eigentlich ist nur Gewichtetraining notwendig m Fett abzubauen, kannst aber 1-3 Einheiten HIIT ergänzen)

Wertvolle Fette wie Leinöl, damit der Fettstoffwechsel angekurbelt wird

Und beim Training alles geben!!

LG Stefan

Zurück
Oben