Cardio, cardio, cardio...oder doch masse?

tecbem08

New member
Ich würde gerne mehr masse aufbauen und kann aus zeitproblemen nur freitags, samstags und sonntags ins fitnessstudio. Dort mach ich eben nur übungen für den masseaufbau. Allerdings bin ich seitdem etwas dicker weil ich ziemlich viele kohlenhydrate gegessen habe und ich würde gerne etwas für den sommer abnehmen und auch meine muskeln (Bizeps...) definieren. Kann ich jetzt unter der woche (mo-donnerstag) definieren, also viel cardio und vielleicht übungen mit wenig gewicht und vielen wiederholungen und am wochenende trotzdem masse aufbauen? Macht das sinn oder soll ich zuerst nur masse aufbauen und dann definieren oder funktioniert das gleichzeitig?

A

Anzeige

Re: Cardio, cardio, cardio...oder doch masse?
Ich kenne das Problem denn mir gehts im Grunde zum Teil nicht anders. Ich kann mit Masse auch nur Wochenends trainieren und habe unter der Woche wenn es geht Cardio am Plan..

Fakt ist das du dich entscheiden musst was du willst: Definieren oder Masse aufbauen.

Wenn du Masse aufbauen willst musst du gerade nach den Cardio Einheiten die Kohlenhyrate dir wieder zuführen die du aufgebracht hast. Das gilt auch für die Definition nur mit weit aus weniger KHs.

Beides auf einmal geht nicht ..... da ich heraus lesen kannst das du (wie ich auch) ein Typ bist der schnell ansetzt musst du halt mal für kurze Zeit ein Kugelbäuchlein akzeptieren ... oder du definierst und hast halt weniger Masse.
Frage ist ob du mit dem zufrieden bist was du hast..

Ok danke für die antwort. Dann werd ich halt am wochenende ins fitnessstudio gehen und unter der woche so gut es geht mit Kurzhanteln und KZ stange trainieren..und natürlich ordentliche portionen essen :)

Oh, ich hab vergessen zu fragen:
Kann ich dann unter der woche definiert trainieren, also wenig gewicht und viele wiederholungen und am wochenende dann auf masse?
Ich hab zuhause nämlich wenige gewichte, weshalb ich halt nur pumpen kann (mehr als 10 wiederholungen) und ich finde in meiner Nähe einfach kein geschäft dass Hantelgewichte oder ähnliches verkauft. Natürlich würde ich dann trotzdem viel nahrhaftes essen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

Oh, ich hab vergessen zu fragen:
Kann ich dann unter der woche definiert trainieren, also wenig gewicht und viele wiederholungen und am wochenende dann auf masse?

Du hast es bereits gefragt und wenn du meine Antwort richtig durchliest hast du auch die Antwort darauf..

ENTWEDER .. ODER ... aber NICHT BEIDES!

Ach so, ich dachte, du meintest, ich sollte kein cardio machen wenn ich masse aufbauen will bzw. danach wieder die verlorenen kohlenhydrate zu mir nehmen..
Eine vorerst letzte frage: ein freund (16 jahre) von mir hat einen extrem kantigen Bizeps. Er sagt, er macht jedes mal wenn er trainiert mit 7 kilo Kurzhanteln 200(!) Wiederholungen bis es brennt wie er so schön sagt. Er kann aber eigentlich schon mindestens 15 kilo pro hand heben. Er meint, dass das masse trainieren ist (was natürlich nicht stimmt oder?). Ist es gut soviele wiederholungen zu machen oder ist es eher blödsinn?

Eine vorerst letzte frage: ein freund (16 jahre) von mir hat einen extrem kantigen Bizeps. Er sagt, er macht jedes mal wenn er trainiert mit 7 kilo Kurzhanteln 200(!) Wiederholungen bis es brennt wie er so schön sagt. Er kann aber eigentlich schon mindestens 15 kilo pro hand heben. Er meint, dass das masse trainieren ist (was natürlich nicht stimmt oder?). Ist es gut soviele wiederholungen zu machen oder ist es eher blödsinn?

:clap::roll:

A

Anzeige

Re: Cardio, cardio, cardio...oder doch masse?
Zurück
Oben