cardio auf nüchternen magen?

imported_Kiwi

New member
da ich am morgen fast nichts essen kann, laufe ich einfach auf nüchternen magen. ist das gefährlich? zb für das Herz?

und wie lange verdaut der Körper Obst u. Gemüse? und wie lange braucht er bei deftigeren Mahlzeiten?

A

Anzeige

Re: cardio auf nüchternen magen?
Hallo imported_Kiwi,

schau mal hier:
cardio .
Wenn du ein erfahrener und trainierter Läufer bist und nicht zu lange und mit niedriger Intensität läufst, nein. Das Herz kann dadurch nicht geschädigt werden...

da ich schon seit 11 jahren fußball spiele und seit einem jahr auch nebenbei einfach laufe, glaube ich dass ich konditionell gut drauf bin.

ist ein puls zw. 130-140 ok für die fettverbrennung am morgen mit nüchternen magen?

ist sogar gut auf nüchternen magen..... wenn du vorher was isst verbrennst du zuerst die kalorien vom essn.... aber wenn du nichts isst muß der körper ja gleich auf die fettreserven zurückkommen....

wenn du nichts isst davor, hast du auch eine geringere Gefahr für SEITENSTECHEN... was ja einem lästig wird beim laufen.

Es ist nicht irgendein Puls für die Fettverbrennung wichtig, sondern der Grenzpuls dieser ist bei jedem individuell. Der Grenzpuls ist der Puls vor dem Punkt, an dem der Körper von Fettverbrennung auf Zuckerverbrennung umschaltet.

Original geschrieben von Phono
Der Grenzpuls ist der Puls vor dem Punkt, an dem der Körper von Fettverbrennung auf Zuckerverbrennung umschaltet.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zum 1045784632843 Male, es gibt keinen Fettverbrennungspuls!!!!!!

Den hat´s auch noch nie gegeben!

Das Nüchterntraining dient zum Training des Fettstoffwechsels. Der Körper soll "lernen", unter Belastung möglichst schnell und effektiv auf Fettverbrennung zu schalten. Damit Schonung der Kohlenhydratreserven.

jeckyll

ggg*

Hat einer von euch mal Lektüre von Dr.Strunz, Internist und praktizierender Orthomolekular-Mediziner, gelesen. Denn genau dort steht etwas über den, ich nenne ihn "theoretischen Grenzpuls".
;)

A

Anzeige

Re: cardio auf nüchternen magen?
Hallo Phono,

schau mal hier:
cardio .
Zurück
Oben