Cardio am Tag nach dem Beintraining

razor

New member
Ich mache einen 4er Split ( MO DI DO FR Training ) und den Mittwoch habe ich zu meinem kleinen Cardio Tag gemacht , d.h. 20-30 Minuten Cardio im Pulsbereich 120-135 . Jetzt meine Frage: Da ich am Tag davor ( DI ) Beintraining mache sind die Beine gut platt ( dennoch kann ich gut fahren -> ist ja auch nur sehr leichte Belastung ). Ist das jetzt eher schlecht für die Regeneration oder sogar förderlich ?

------------------
Too many Times i have been high...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von razor:
Ich mache einen 4er Split ( MO DI DO FR Training ) und den Mittwoch habe ich zu meinem kleinen Cardio Tag gemacht , d.h. 20-30 Minuten Cardio im Pulsbereich 120-135 . Jetzt meine Frage: Da ich am Tag davor ( DI ) Beintraining mache sind die Beine gut platt ( dennoch kann ich gut fahren -> ist ja auch nur sehr leichte Belastung ). Ist das jetzt eher schlecht für die Regeneration oder sogar förderlich ?

[/quote]

Leichte Belastung ist förderlich für die Muskelregeneration. Man sollte es nur nicht übertreiben! Also ganz locker laufen und vorallem mit niedrigem Puls!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 22.11.2001 editiert.]

Zurück
Oben