Carb Cycling/ Erfahrungsberichte

Lloyd1990

New member
Carb Cycling

Hey Leute!

Da ich immer gerne dazulerne bzw. mir Neues aneignen will, bin ich letztens auf Carb Cycling gestoßen und habe mich ein wenig eingelesen - allerdings geben 5 Seiten im Internet 4 verschiedene Angaben zu den jeweiligen Nährstoffverteilungen, erlaubten Lebensmitteln etc...

Darum die Frage: hat das hier schon wer probiert? Erfahrungsberichte wären toll :)

Greetz!

A

Anzeige

Re: Carb Cycling/ Erfahrungsberichte
AW: Carb Cycling

Ich erbarme mich mal, weil sich keiner so richtig für dich und das Thema interessiert.
Carb-Cycling ist etwas für BBler, die in der Lage sind, sich, ihre Ernährung, ihr Training und ihren Tagesablauf gut zu organisieren. Will heißen: Auf Grund des wirklich komplexen Ernährungsplanes, den diese Form benötigt, braucht man Zeit und zwar für alles, zumindest anfangs oder du bist ein Organisationsgenie, wie ich :hihi:!

Welche Frage sich jedoch mir aufdrängt, ist, warum du von deiner eingeschlagenen Linie wieder abweichen willst?? Halte doch einfach mal an einem Projekt/ Plan konsequent fest und wechsle nicht schon wieder das Konzept.
Man braucht für das CC Erfahrung und sollte genaustens wissen, wie der eigene Körper tickt. Es gibt einfachere Ernährungsvarianten, die ebenso zum Erfolg führen.
Carb Cycling habe ich in den ersten 6 Wochen während meiner letzten Diät gemacht und war zufrieden, allerdings war der Aufwand unangemessen hoch!

AW: Carb Cycling

Eins vorweg: ich will von nix abweichen ;) lediglich weiterbilden und evtl. in der Zukunft mal ausprobieren, sollte ich die Zeit dafür finden ^^
Da dachte ich, dass Informationen einholen nicht schaden kann :D

Hat es bei deiner Diät wirklich funktioniert, Muskeln komplett zu erhalten oder sogar aufzubauen bei sinkendem KFA?

Und wie hat es bei dir genauer ausgesehen? Ich habe von Varianten geesen, die High/Low/No Carb Tage inkludieren, andere die nur High/Low kennen, manche die nur knapp über/unter Gesamtumsatz bleiben, andere die weit über Gesamtumsatz zu gehen empfehlen - da wollte ich mir eben mal ein wenig Tipps holen und mein Wissen erweitern, da ich irgendwann in Zukunft mal probieren möchte; eben wenn ich mal genug Zeit habe, um das Ganze gut durchzuplanen, was momentan nicht so ganz gegeben ist ;)

Zurück
Oben