Carb Cycling EP !

bbler20

New member
Hallo,

ich habe mich für die Carb Cycling Ernährung entschieden und brauche dringend eure Hilfe.
Da ich jede 2-3 Wochen auf den Laufsteg muss, ist es für mich unmöglich Monate auf Masse zu gehen
und anschließend zu definieren. Mein Trainer im Fitnessstudio hat mir zur Carb Cycling Ernährung geraten.
Vorher bin ich auf der Schiene Anabole Diät gegangen, mir fehlen aber die KH für's Trainieren.

Ich habe mich in das Thema schon eingelsen, bloß haben alle einen Ernährungsplan für Aufbau.
Ich brauche dringend einen Ernährungsplan für Fettabbau und Muskelaufbau.

Ein paar Eckdaten zu mir:

22 Jahre alt
183 cm
72 KG
KFA: ca 9%

Ich trainiere 5 mal die Woche.
MO: Krafttraining + HIIT (High Carb Tag) Brust/Bizeps
DI: Krafttraining + HIIT (normal-carb Tag) Bauch
MI: Ruhetag (Low-carb Tag)
DO: Krafttraining + HIIT (High Carb Tag) Schulter/Nacken
FR: Krafttraining + HIIT (normal-carb Tag) Bauch
SA: Krafttraining + HIIT (High Carb Tag) Rücken/Latz
SO: Cardio ( Low-carb Tag)

Zum Thema wo sind die Beine? Ich brauche zur Zeit keine Beine, da die schon gut ausgebildet sind und ich die durchs Laufen und paar Kniebeugen am Abend mittrainiere.

Mein Kcal-Umsatz liegt bei ca 2600 kcal am Tag bei 72KG.

Könnt Ihr mir bitte einen Ernährungsplan aufstellen?
Ich wäre euch echt sehr verbunden, ich habe schon überall geschaut, doch ich finde keinen, der auf mich passt.

Supplemente die ich habe:
Whey
Leinsamen
Fischölkapseln
BCAA Pulver

Vielen Dank im Vorraus!

Viele Grüße,

Christian

"Ich brauche dringend einen Ernährungsplan für Fettabbau und Muskelaufbau."
Geht kaum, bis garnicht, bzw. will ich mal sagen nur bis zu einem gewissen Grad.

"Zum Thema wo sind die Beine? Ich brauche zur Zeit keine Beine, da die schon gut ausgebildet sind und ich die durchs Laufen und paar Kniebeugen am Abend mittrainiere."
Hättest du dich wirklich eingelesen, wüsstest du warum das Beintraining weiterhin wichtig ist, auch wenn die schon gut trainiert worden sind.

"Könnt Ihr mir bitte einen Ernährungsplan aufstellen?"
Ich wage zu bezweifeln, dass dir einer die Arbeit abnimmt..

"Ich wäre euch echt sehr verbunden, ich habe schon überall geschaut, doch ich finde keinen, der auf mich passt."
Warum? Ganz einfach, die Dinger sind auf die Menschen zugeschnitten, die diesen Plan entworfen haben. Es wird keine 0815 Internet Vorlagendiät genau auf dich zugeschnitten sein.

edit:
Hier noch ein Link der mir beim Verständnis gut geholfen hat.
Fettverbrennung im Sport - Dr. Kurt A. Moosburger

Desweiteren kann ich dir ReliGym ans Herz legen, einfach mal auf Youtube danach suchen. Hat nen Dreiteiler zum Thema "Ernährungsplan" rausgebracht.

Hey,

ich weiß viel über Fettverbrennung.
Es geht einfach darum, mir einfach mal zu zeigen, wann und wie viel ich zu den Mahlzeiten essen sollte.
Mehr nicht.

So ich habe mir mal die Mühe gemacht :)
Bitte bewerten.

[BLinks gelöscht, da du es trotz mehrmaliger Aufforderung nicht für nötig gehalten hast, es selbst zu tun.

Olaf
(Mod-Team)

Du ißt zu wenig und obendrein zu viele Supps. Deine Nahrungsmittelauswahl könnte besser sein, weiterhin trainierst du viel zu oft, es sei denn, du machst nur Faxen im Studio. Ich würde das Ganze auf 3 Krafteinheiten (RHT 3er Spli) in der Woche reduzieren, hintenan jeweils HIIT (gute Wahl!) und einmal Grundlagenausdauer trainieren, wenn du das Gefühl hast, zu wenig zu tun. Ich orientiere mich hier an deinem Ziel!
Den größten Nachholebedarf hast du jedoch in puncto Ernährung. Hier rate ich dir: Einlesen, lernen und selbst Erfahrungen machen. Denn, wenn du dich einliest, und zwar gründlich, weißt du danach sehr genau wie viel du brauchst.
(Deine hohe Trainingsrate behindert deine Regeneration und deinen Muskelauf- sowie Fettabbau(Stichwort: Cortisol).)

Edit: Bitte schnellst möglich die Links löschen, da diese unerwünschte Werbung enthalten (Regelverstoß/ Du wurdest verwarnt.) Denn ich habe jetzt keinen Bock, das alles auseinander und wieder zusammen zu bauen.

Zurück
Oben