Carb-Blocker?

XXXTine

New member
Hey Ihr Lieben,
generell halte ich weder was Carb noch Fett Blockern
ich schau lieber drauf was ich esse.

Jetzt wurde mir aber die Frage zur Wirkung und Sinnhaftigkeit gestellt und ich wusste keine Antwort (no na wenns mich nicht interessiert :roll: )
Kann man die Wirkung wirklich nachweisen oder überprüfen?
Meinungen?
Erfahrungen?
wichtige Infos für mich?

Danke schon mal :)

Hallo!

Ich hab mir das mal kurz angesehen und es hat meine Vermutung bestätigt.

Im Großen und Ganzen funktioniert das wie das orale Antidiabetikum "Acarbose". Es senk den Blutzuckerspiegel, indem es das Enzym, das zur Aufspaltung der Kohlenhydrate dient, gehemmt wird. Die Aufnahme der Kohlenhydrate verlangsamt sich dementsprechend.

Über die Wirkung zum Abnehmen kann ich nichts sagen, jedoch über Nebenwirkungen: Durchfälle, Blähungen, Übelkeit, etc - typische Darmbeschwerden. Selbiges bei den Fettblockern, nur das hierzu der "Fettstuhl" dazu kommt.

Meiner Meinung nach ist das reines Marketing, um Leute anzusprechen, die keine Lust haben, etwas ernsthaft gegen Ihre Fettleibigkeit oder sonst was zu tun, mit dem Hintergedanken "Warum sollte ich etwas in meinem Leben ändern, wenn ich einfach nur ein paar Pillen schlucken muss"

Hallo!

Ich hab mir das mal kurz angesehen und es hat meine Vermutung bestätigt.

Im Großen und Ganzen funktioniert das wie das orale Antidiabetikum "Acarbose". Es senk den Blutzuckerspiegel, indem es das Enzym, das zur Aufspaltung der Kohlenhydrate dient, gehemmt wird. Die Aufnahme der Kohlenhydrate verlangsamt sich dementsprechend.

Naja, wenn diese Pille wirklich die KH-Aufnahme verlangsamt, indem es den Blutzuckerspiegel konstant hält, dürfte den betroffenen die Heißhungeattacken erspart bleiben. Was man aber durch gezielte Ernährung & Disziplin sehr sehr gut kontrollieren könnte. Von daher hast du absolut Recht: eine typische Faultier-Pille :D

Zurück
Oben