Car-Hifi

imported_Cedrik

New member
Hi Leute.

Kann mir einer von euch in Sachen Car-Hifi weiterhelfen ?
Leider habe ich nur sehr wenig Ahnung davon.
Ich habe einen B Corsa und da mir die Lautsprecher so ziemlich auf den Geist gehen da sobald man sie nur ein wenig lauter dreht schon "krachen" würde ich diese gerne durch eine andere Anlage ersetzen.

Problem was eignet sich und worauf sollte ich beim Kauf achten:?

Also gedacht hatte ich mir 2 GUTE Lautsprecher in den beiden Vordertüren.
Hinten (oder egal wo) eine Bassbox.

Ich bräuchte doch hierfür 2 endstufen. Einmal für die Boxen vorne und eine für den Subwoofer hinten oder ?

geht das so wie ich mir das vorstelle ?

Danke schonmal

achja der Kostenpunkt der neuen Boxen vorne sollte um die 150 € liegen (allein die 2 boxen)
Bei den Endstufen und dem Sub. möglichst günstig ich habe aber leider keien genaue Vorstellung was die kosten soll. halt gutes Preis/Leistungs verhältnis aber nicht zu teuer bin noch Azubi

Vorne: 2 Hochtöner
Hinten: Bassbox oder Rolle dir Überlassen
Endstufe: reicht eig nur eine für den Subwoofer
die 2 hochtöner Steuerst du mit deinem Autoradio an (Welches hast du)

Ich würde dir für allgemein Hi-Fonic empfhelen find ich recht gut...

und wenn du Richtig gutes zeug haben willst BOSE;)

Also: was für ein Radio hast du?
und wie laut soll dien Bums sein? so eher fpr dich oder so das der Bass richtig drückt?

nur hochtöner halt ich für zu wenig, da hast du keine gscheite klangqualität (vorne nur hoch, hinten nur bums)

je nachdem, welchen durchmesser du indie türen reinbekommst, musst dich am markt umschauen.
also ein heisser tip wär z.b. 2 wege MB Quart boxen in die türen und hinten den woofer/kiste/rolle, was du halt haben willst.
verstärker reicht an sich einer. bei nem verstärker würd ich aber auf jeden fall einen kondensator dazwischen schalten, sonst hast du immer so n blöden summ-ton, wenn du gas gibst.