car hi-fi thread

Besserwisserboy

New member
Moin!
also ich wollte mal vorschlagen, hier euer gesammtes wissen über die optimale laute! beschallung im auto zu sammeln. im auto thread wird oft drüber geredet, aber hier mal ganz konkret nur car hifi.
ich fang mal mit ner frage an:
ich hatte vor mir demnächst in nen golf4 ne richtige proll anlage reinzubauen. hatte so an ne bassröhre gedacht (350W ?)im kofferraum und vor halt gute boxen. reichen dann vorne 2* 50 W ? wollte die vorderen über das normale radio laufen lassen und über die endstufe die röhre. wie viel watt müsste die endstufe dann haben ?!? also ich weis nich so ganz worauf man achten muss, helft mir doch bitte :D

Jo

A

Anzeige

Re: car hi-fi thread
kommt drauf an was du mit prollen meinst, einfach nur laut das jeder guckt, oder laut jeder guckt und es hört sich gut an.

die erste variante kostet nich so viel geld. die zweite kann schon teuer werden, je nach wunsch :D

aber was car hifi angeht gebe ich dir den tipp mal das dbnautenforum zu besuchen. die haben mehr ahnung als ich(weil ich keine ahnung habe) und mehr als die meisten hier wohl auch.

also ich bin auch golf 4 fahrer und hab für meine anlage schon was hingeblettert (1400 euro) naja im nachhinein vieleicht was zu viel aber egal!

Was du auf jeden fall beachten musst ist, dass du bei den watt zahlen immer die RMS Watt betrachtest! denn diese geben die wirklich leistung an! es gibt genug boxen aller sony/ magnat (heisst nich das die unbedingt scheisse sind) die mit 1000 und mehr watt werber allerdings nichts drauf haben!(kennen wir ja auch von vielen supplementen)

Wenn du einen guten mittelweg willst würde ich mir ein schönes frontsystem (sollte schon >80 WattRMS haben) ne schöne basskiste (Rockford, syrincs z.b. aber besser keine röhre die sind meist qualitative schlechter) und ne 4 kanal (oder wie ich 2x 2 kanal) amp besorgen, an die du dann an 2 kanäle das frontsystem klemmst und an die anderen 2 kanäle gebrückt den sup!
Ein hecksystem ist nicht unbedingt notwendig! Da kannst du die original vw boxen (die auch schon nicht schlecht sind) einbauen und ans radio klemmen (ohne endstufe)!!

wie wärs wenn du malne preisgrenze gibst?

ich werde wenn die anlage komplett drine is nen offiziellen preis von ca. 3500 euro reingesteckt haben, aber es gibt ja noch kontakte wo es dann nich ganz so teuer is :D

Also ich persönlich hatte auch mal den Fehler gemacht und nur auf die Wattzahlen geachtet die immer auf den Packeten stehen. Hb mir jetzt ein Canton CS 3.28 gekauft und bin total zufrieden. Hat nen echt Hammer sound aber nicht soviel pass als wenn du ne Kiste drin hat.

Solltest auch beachten welche Art Musi du hörst finde das von klang her nei so prall Rock und dann nur Tiefbassanlagen

hmm 600 €

guck dich mal bei dem magnat schrott um. bei ebay findste genug müll der ordentlich rummst

Original geschrieben von Lucky_Boy12
Solltest auch beachten welche Art Musi du hörst finde das von klang her nei so prall Rock und dann nur Tiefbassanlagen
Hmm, bitte nochmal näher erläutern.
Musikrichtungen sind Rock,punkrock,emo in der Richtung.
Auf was sollte ich da beim Kauf verstärkt achten ?

Hallo
Meinte damit eigentlich nur das du dir nicht unbedingt nen riesen Sub kaufen brauchst weil du bei Rock immer ein extremes Dröhnen hast.

Solltest dann lieber auf ein gutes drei Wege Komp. system setzen.
Ist meine Meinung

Jetzt hab ich doch noch den ultimativen Thread gefunden um mich zu entfalten :D
Also du willst höchstens 600€ ausgeben
Musst du erstmal darüber dir im klaren werden, ob deinen Headunit die du im Moment besitzt auch ausreicht für die Ansprüche.

Beantworte mir mal das,dann schauen wir weiter

(Hab schon genug Anlagen eingebaut und geplant, bei mir bist in guten Händen:D :) ;) )

was haltet ihr von signat endstufen?

ich hab eine rock II mk 3 (oder rock 3 mk II?:)) die tage bekommen und war wirklich positiv überrascht. die macht richtig druck bei super klang!

A

Anzeige

Re: car hi-fi thread
Zurück
Oben