ca. 7 kg abnehmen

Marco2

New member
Hallo,

Ich bin 13 Jahre alt und möchte etwa 7 kg abnehmen.

Ich mache etwa jeden zweiten Tag zu Hause Fitness

z.b. Spinning Velo, Crosstrainer

ausserdem schaue ich auch ein bisschen aufs essen. Muskel aufbau wäre auch nicht schlecht habe aber nur Hanteln.

Vorallem am Bauch sollte es weg.

Wie schaffe ich das?

Wie schaffe ich das?

Hallo,

ich bin der Meinung, das Fitness zu Hause nicht so viel bringt. Geh in ein Fitnessstudion, und lass dir erstmal einen für Dich geeigneten Plan aufstellen. Zum Abnehmen sind alle Ausdauerkurse gut. Muskelaufbau geht an den Geräten super. Den Bauch bekommst Du mit speziellen Bauübungen (sit ups) ganz gut weg, aber Du musst Geduld haben.

Wieviel wiegst Du eigentlich? Vielleicht musst Du gar nicht abnehmen. Wieviel Minuten trainierst du denn am Tag. Man muss wissen, das die Fettverbrennung erst nach 30 min Training mit der richtigen Pulsfrequenz beginnt. Wenn der Puls zu hoch ist, verbrauchst Du kein Fett.

Das beste ist, Du lässt Dich in einem Studio von einem Trainer beraten.

Gruss

Jana

Marco schrieb:

> Hallo,

> Ich bin 13 Jahre alt und möchte etwa 7 kg abnehmen.

> Ich mache etwa jeden zweiten Tag zu Hause Fitness

> z.b. Spinning Velo, Crosstrainer

> ausserdem schaue ich auch ein bisschen aufs essen. Muskel aufbau wäre auch nicht schlecht habe aber nur Hanteln.

> Vorallem am Bauch sollte es weg.

> Wie schaffe ich das?

> Wie schaffe ich das?

sorry jana, aber das ist nonsens

von situps ist noch kein bauch verschwunden, die fettverbrennung hält sich nicht an deine uhrzeiten, ein 13jähriger sollte sein taschengeld sinnvoller anlegen, als in ein fitnessstudio zu gehen, zu hause kann sehr wohl effizient trainiert werden, abnehmen passiert durch weniger essen als verbrauchen und kraftsport ist eine effektivere unterstützung beim abnehmen, als ausdauersport.

gut gefallen hat mir dein hinweis auf die noterndige geduld und deine frage, ob abnehmen überhaupt ein jetzt notwendiges ziel ist...

herbert

toll, dein engament zu hause..

...ich mahc e schon lange kraftsport und bring es zu hause bis heute nicht richtig zustande !!

um die muckis mach dir keine sorgen -. die kommen in deinem alter bei fast jeder art von bewegung zustande! die tarzanübungen kommen erst viel später dran ;-))))

eigentlich machst du schon alles richtig - also nur ein bisschen geduld, viel bewegung, kohlenhydrahtreich und fettarm essen -fertig ist das rezept ...

und nicht vergessen: waage wegschmeissen und die fettröllchen mit daumen und zeigefinger alle 14tage prüfen oder einfach in den spiegel gucken oder die zu enge hose usw usw

*weiterso*

herbert

Bitte nicht immer

das Fitnessstudio als einzig wahre Lösung propagieren!!!!

Warum nur ist der Mensch nicht mehr fähig/willens, den Körper (und Geist) in der freien Natur zu formen, trainieren...etc. :-(

Natürlich geht es auch ohne Fitnesscenter!!!!!!!!!!

Sorry...wenn ich ich zahlreichen "Sportler" sehe, welche tagtäglich in´s Studio rennen, um mal richtig zu "sporteln"...hmm...

LG, Brigitte.

Ergänzung zu Herbert's Antwort

Deine Behauptung, daß bei hohem Puls kein Fett verbrannt wird ist auch nonsens. Lediglich der relative Anteil der Fettverbrennung am Gesamtenergiebedarf wird geringer. Absolut wird er aber größer, da ja auch viel mehr Energie verbaucht wird.

Davon mal ganz abgesehen ist ein Fettstoffwechseltraining ja gar nicht das Ziel, sondern der Fettabbau... und bei dem kommt es nur auf die Energiebilanz an. Je mehr Energie verbraucht wird, desto besser...

Gruß

Bortas

Re: Bitte nicht immer

ein gym is für einen mann ab einem gewissen punkt notwendig,einfach weil fast niemand ausreichend schwere hanteln zuhause hat...oder lass mal beim kreuzheben eine 200kg hantel fallen,die nachbarn unter dir werden dich lieben;-))))

bei frauen is ein heimtraining leichter zu bewerkstelligen,einfach weil sie meist mit relativ wenig gewicht arbeiten..

das bedenklichste an den fitnesscentern sind meist(selbstverständlich nicht immer,nur fast;-)die trainer...

grüsse,klaus

Zurück
Oben