C.A.F.F.E.E.

maro

New member
Hallo Leute!

Es heißt ja dass Kaffe ungesund sei. Meine Frage: Wenn man abnehmen will, darf man dann Kaffe trinken oder nicht? An und für sich können ja nicht viele Kalorien drin sein, und die Milch die ich hinein gebe hat nur 0,3% Fett. Oder sollte man keinen Kaffee trinken. :p Was ist daran genau ungesund?

Gruß,
Matthias

A

Anzeige

Re: C.A.F.F.E.E.
Re: Wer sagt, dass Kaffee ungesund sei?

Auf der HP ist sogar ein Artikel, in dem erläutert wird, dass Koffein bzw. Kaffee sich ganz gut mit Fitnesstraining verträgt:

https://de.fitness.com/nutrition/articles/koffein.htm

Wenn ich allerdings mehr als 3 Tassen Kaffee hintereinander trinke, wird mir ganz schön schummrig und ich habe auch mal gehört, der Kaffee entziehe dem Körper Vitamine oder so, aber das ist vermutlich auch nur einer der vielen Mythen :)!

stimmt

wenn er was entzieht, dann etwas wasser (aufgrund der diuretischen wirkung von coffein). aber lange so viel, wie manche behaupten.
gruß, kurt

das Ungesunde am Kaffee

Brühst du ihn zu stark auf, revoltiert nach einer Weile dein Magen. Zudem glaube ich gelesen zu haben, dass er Calcium aus dem Körper ausschwemmt, was bei einer ev. Veranlagung zur Osteoporose nicht wirklich produktiv wäre. Und denke mal nicht, Osteoporose ist nur was für alte Frauen.

Egbert

ist doch aber säurebildend , oder ? zumindest bei mehr als 3 Tassen nicht ganz so ohne Belang ( und das mit dem Calcium - Entzug steht da ja in unmittelbarem Zusammenhang !)

A

Anzeige

Re: C.A.F.F.E.E.
Zurück
Oben