BWE Training aus'm Ghetto

Strahlemann

New member
Ich bin letztens mal über den Youtube Channel der Bar-Barians aus Harlem gestolpert, vielleicht kennt die der Ein oder Andere noch nicht.. Schade, dass es in unseren Breiten nicht auch solche "Erwachsenenspielplätze" mit Reckstangen etc. gibt wie sie wohl in Amerika gerade in sozial schwächeren Vierteln beinahe üblich sind.

Auf jeden Fall sind dabei ein paar amtlich durchtrainierte Brocken rausgekommen gegen die so mancher Bodybuilder ziemlich abstinken dürfte, was Körperbeherrschung- und Spannung angeht

Beispiel:
YouTube - HANNIBAL FOR KING

Channel:
YouTube - Kanal von Barbarians2k

Ich finde die Videos reichlich inspirierend und werde heute gleich mal ein paar Extraklimmzüge machen und versuchen eine Fahne auch mal länger als 3 Sekunden zu halten :eek:

Gibt es in Australien in den Strandanlagen auch. Waren zum Teil nur tierisch hoch. Man musste hochspringen und war froh, wenn man mit einer Hand an die Stange kam und sich dann mit der anderen nachziehen konnte. Zusätzlich war es nicht ganz ungefährlich, wenn die Rackstangen feucht waren.

Nicht nur in Australien oder den USA gibt es solche "Spielplätze". Brasilien gehört genauso dazu. Erinnert Euch mal an unsere Trimm-Dich-Pfade, die hatten auch so manches Schmankerl. Leider wurden die meisten abgebaut und die Kinderspielplätze sehen auch nicht nach körperlicher Betätigung aus.

Stimmt, die waren teilweise ähnlich, aber ich finde es gerade in größeren Städten schade. Ich kann mir vorstellen, dass da so mancher männliche Jugendliche überschüssige Energie los wird statt bei Schlägereien..

Auf jeden Fall sind die Übungen der Burschen teilweise ziemlich beeindruckend vorgetragen,..

Wenn man etwas aufmerksam rumschaut, findet man zumindestens ab und zu passende "open-air"-Klimmzugstangen. Bei uns eignen sich zum Beispiel die Streben des überdachten Firmeneingangs sehr gut dazu. Man müsste nur noch ein passendes Fitnessprogramm für Eintwickler und Co. komunizieren ..:)

Bei uns wurde so ein Trimm-Dich-Pfad wieder aufgebaut vor 3 Jahren. Dumm nur, dass er im ehemaligen Bundesgartenschau-Gelände steht, wo man 3 Euro Eintritt bezahlen muss ...

Ansonsten fände ich es eine Wahnsinns-Klasse-Idee, in Parks Klimmzugstangen etc. aufzustellen - nicht teuer, vandalismusresistent, nutzbringend. Ich nehm, wenn ich unterwegs bin, meist Kinderspielplätze (wenn kein Kind da ist, damit sie nicht vorm großen bösen Mann Angst haben müssen) oder Wäschestangen. Es "eignen" sich auch vorstehende Türrahmen. Zuhause nehme ich die Wendeltreppe und häng mich von hinten an die Stufen.

Bei uns wurde so ein Trimm-Dich-Pfad wieder aufgebaut vor 3 Jahren. Dumm nur, dass er im ehemaligen Bundesgartenschau-Gelände steht, wo man 3 Euro Eintritt bezahlen muss ...

Ansonsten fände ich es eine Wahnsinns-Klasse-Idee, in Parks Klimmzugstangen etc. aufzustellen - nicht teuer, vandalismusresistent, nutzbringend. Ich nehm, wenn ich unterwegs bin, meist Kinderspielplätze (wenn kein Kind da ist, damit sie nicht vorm großen bösen Mann Angst haben müssen) oder Wäschestangen. Es "eignen" sich auch vorstehende Türrahmen. Zuhause nehme ich die Wendeltreppe und häng mich von hinten an die Stufen.

Ganz inspirierend sind auch Äste, Bäume und anderes, was Mutter Natur so hergibt.
Ausserdem: Grün berühigt, ist gut für die Seele und die frische Luft tut das ihre. Was will man mehr? ;):D

Eisen ist was feines. Ganz klar. Aber die Kerle in den Videos schaun auch ohne die wunderbar rund geformten Hantelscheiben überraschend muskulös aus. Und definiert sind sie obendrein auch noch wie altgriechische Marmorstatuen. Ergo: Schönes Trainingszeugs oder tolle Optik? - klar, die Antwort kann nur lauten: Beides! :D

hi
offensichtlich sind das (leicht-)athleten und keine masseanhäufer (BB) - glaub fabian hambüchen hätte damit auch keine probs, - so far

mfg

Zurück
Oben