Buttermilch/ Menge/ Gesundheit

Anonym

New member
Buttermilch

Was haltet ihr von fettarmer Buttermilch? Meine Freundin z.B trinkt die oft statt einem Abendessen, ist das sinnvoll? Sollte man Buttermilch vor oder nach dem Training (Ausdauertraining) trinken? und welche Menge ist täglich gesund bzw. ratsam?

Re: Buttermilch

Fragen die die Welt bewegen ;-)

Ich trinke auch öfter mal fettarme Buttermilch/Molke ... Wann man die Trinkt und wieviel ist eigentlich egal. Wichtig ist eine ausgewogenen Ernährung über die Woche gesehen, da spielt es nicht die große Rolle was man an einem Tag isst.

Gruß

Carsten

Buttermilch ist immer fettarm!

ihr fettgehalt beträgt nur 1% (also 1 gramm/100ml - zumindest bei uns in österreich). vielleicht hast du die sauermilch gemeint, die ist gleich fett wie vollmilch (3.6%).
500ml buttermilch kann zweifellos als mahlzeit dienen, sie enthält 18-20g proteine, ca. 20g KH und - siehe oben - nur 5g fett. außerdem - wie milch generell - viel calzium und mehrere wertvolle mikronährstoffe.
übrigens - mit mineralwasser verdünnt, ist buttermilch ein hervorragender durstlöscher und auch als sportgtränk geeignet (mehr dazu siehe "trinken im sport" auf meiner homepage).
gruß, kurt

Ich habe gestern eine Stunden vor dem Training (Problemzonen) ein kleines Gals fettarmer Buttermilch (0,8%) getrunken, das werde ich nicht mehr machen. Mir ist fast alles wieder hochgekommen, hauptsächlich bei den Bauchübungen. Hätte ich sie früher trinken sollen oder sogar nach dem Training??

Also ich bin totaler Buttermilch-Fan!
Seit Mai trinke ich täglich bis zu 1,5 Litern. Kurz vor dem Training würde ich es nicht machen, aber auch danach ist, wie Kurt schon sagte, Buttermilch ein super Durstlöscher.

Auch eine Buttermilch-Kur (3-4 Tage nur(!) Buttermilch) kommt gut!

Am liebsten trinke ich übrigens die mit Geschmack. Waldfrucht :)

Was halten die Experten von Buttermilch mit Geschmack im Vergleich zu Buttermilch rein?

Grüße,

Braveone

Und für was soll so eine Buttermilch Kur gut sein? Um abzunehmen? Ich denke mal wenn man 3 oder 4 Tage nur Buttermilch trinkt kann man sie nachher nicht mehr sehen.

Zurück
Oben