butterfly reverse mit reversem griff

Sunnyboy

New member
für wie sinnvoll haltet ihr einen reversen griff beim butterfly reverse.also daumen nach unten und handflächen nach außen!
meint ihr auf grund der außenrotierden stellung hat man hier einen vorteil?

A

Anzeige

Re: butterfly reverse mit reversem griff
Hallo Sunnyboy,

schau mal hier:
mit der .
Wenn bei der Ausführung dieser Übung die Daumen nach unten zeigen, handelt es sich um eine Innenrotation.

Außenrotierend ausgeführt, wird der untere Anteil des Trapezius besonders gut erfaßt. Innenrotierend, so wie von Dir beschrieben, profitiert besonders der mittlere Anteil des Muskels.

MfG, Hart

da hab ich mal wieder schneller geschrieben als gedacht!klar meine ich die ir und nicht die ar.sorry!

siehst du da aber irgendwelche vorteile?jetzt nicht auf die beanspruchung verschiedener partien,sondern allgemein?eigentlich nicht,oder?

Einen Vorteil an sich sehe ich nicht. Es kommt doch darauf an was man bezwecken bzw. trainieren will ?

MfG, Hart

also wäre im zuge einer optimalen trainierbarkeit ein satz mit normaler stellung und eine mit ir-stellung

Wie wär denn der Griff besser wenn man eine Fehlhaltung (nach vorne hängen) der Schultern korrigieren will ?

das hat damit nicht wirklich viel zu tun!

schau mal im forum unter hängeschultern nach...da sollte dir geholfen werden mit den hängeschultern.(stichwort rotatorenmanschette)

hab ich schon! mir wurd auch schon geholfen aber wollt nur wissen welcher griff evtl besser wäre gegen hängeschultern !

A

Anzeige

Re: butterfly reverse mit reversem griff
Hallo Slash,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben