butterfly mit teilwdh

bAzZ

New member
Hi, was haltet ihr davon beim butterfly ( "eingehaengt , nicht weit gegriffen ) aehnlich wie bei fliegenden nur teilwdh zu machen ? ich hab naemlich das gefuehl am ende der bewegung drueck ich hauptsaechlich mit den schultern das ding zusammen ...

( auch mal n thread gmacht , zerfetzt mich nich ^^ )

mfg
bazz

A

Anzeige

Re: butterfly mit teilwdh
Halte ich relativ wenig von. Ggfs. kann man es einmal einsetzen um einen neuen Reiz zu setzen wenn man stagniert.
Bezogen auf dein Problem empfehle ich dir mit dem Gewicht runter zu gehen, bis die Bewegungsausführung sauber ist.

Bei Teilwiederholungen fuehrst du nicht mehr die gesamte Bewegung aus. Das heisst anstatt deinen Satz zu beenden, machst du z. B. noch eine 1/4 Wh einfach so viel wie noch geht.

verstanden???

Gruss Helby

Hi!
Ich glaub er meint was anderes...nämlich Butterfly in"Dehnstellung".
Dabei wird auch sozusagen nur eine "Teilwdh." gemacht aber anstatt der ganzen Bewegung.
Ich habe die Übung so auch in meinen letzten 2TPs gehabt:die hat eigentlich schon ziemlich "reingehaut":D
Ich persönlich fand diese Übungsausführung gut-du musst deine eigenen Erfahrungen damit machen;)

Ciao
laBomba

Übrigens:
Köpft mich nicht gleich aber:Die Übung hat bei EMG-Messungen sehr gut abgeschnitten...:D

wieß nicht mehr was ich schreiben soll...ich fühl mich so leer ohne Kopf:D ;)

Ne mal Spaß beiseite:
Meiner Meinung nach ist diese Übungsausführung wirklich gut,man sollte sie mal ausprobiert haben(zumindest als Abwechslung zum normalen Butterfly-Training)

Klappt übrigens auch wunderbar als "Fliegende".:)

Ciao
laBomba

"der Geköpfte":D

A

Anzeige

Re: butterfly mit teilwdh
Zurück
Oben