Butterfly/ Hebelkraft

shooty

New member
butterflys

hi,

ein freund von mir behauptet (er ist knapp 170cm groß und wiegt ca.65-70kg) dass er im studio auf der flachbank butterflys mit 23kg pro seite schafft.
nun meine frage: ist das möglich bei seinen "maßen". er ist wirklich nicht der geborene kraftathlet. oder hat er nur günstige hebel ?

wieviel schafft ihr so bei butterflys ???

Re: butterflys

hast du ein bild davon ? was versteht man unter butterflys ? ich kenn nur butterfly...ist das nicht das gleiche ? wenn ja wären 23kg ja ziemlich wenig. Also denk ich mal es ist was anderes.hasten link ?

ich denke mal

du meinst fliegende mit kurzhantel auf ner flachbank.. oder??

23kg sind da schon nicht schlecht, aber bei dieser übung kommt es auf die konzentrierte und richtig koordinierte ausführung an und nicht unbedingt auf das max. hohe gewicht...!!

CU

Daniel (nicht eingeloggt:)

also erstens hat das nicht viel mit seinen Maßen zu tun, wenn er das schon längere Zeit trainiert, dann steigert er auch sein Gewicht. Wenn er z.B. Seit 1 Jahr trainiert hat er vielleicht mit 10kg angefangen, halbes jahr später hatte er 15 und nun 20 und mehr...

somit hat das nichts mit seinen Massen zu tun sondern lediglich mit seinem Training. Regelmässig. Gewichte erhöhen. Kraft steigern.

Ich find 23kg bei Fliegenden trotzdem viel ich schaffe da höchstens eine Wiederholung ;-). Mache immer mit 15kg aber 4 S 10/8/6/4 W.

gruss TOOWONGFOO

http://warriorspower.com/images/people/lee3.jpg

hängt von der Ausführung ab! (wie immer...)

gestreckte oder gebeugte arme?
gruß, kurt

Re: ich denke mal

Ich halte 23 kg auch für viel, allerdings sehe ich bei uns im Studio auch immer Leute, die wegen zu hohen Gewichten heftig schummeln. Im unten beschriebenen Link z.B. kann man auf dem höchsten Punkt bei senkrechten Armen "ausruhen", besser wäre, mit den Armen nicht bis zur senkrechten zu gehen.

Dieses "ich schaffe x kg" ist übrigens eine typisch männliche Verhaltensweise ...

Ingrid

Hi Shooty!

Es kommt ganz auf die Art der Übung an. Ich mache auf meiner Hantelbank, auf dem Rücken liegend, mit leicht abgewinkelten Armen die Butterflys mit 35 kg auf jeder Seite. Mir hilft da die Hebelübersetzung des Gerätes gehörig mit.
Das sagt also überhaupt nichts aus, ich bin zwar kräftig aber bei weitem kein Muskelprotz!

Grüße
Gerhard

warum ?

ist das ein Problem ?

Erstens: die Sache mit den "günstigen Hebeln" ist fast so lustig wie die Sache mit "es sind die Drüsen" bei Übergewichtigen.
zwotenz: Es ist eine Frage des Trainings welches Gewicht Du in welcher Wiederholungszahl schaffst. Ich kann die Butterflys problemlos mit 40 kg Hanteln pro Seite machen... bei der achten WH ist dann aber (bei mir) Feierabend

Zurück
Oben