Butterfly Geräte

Sonnywhite1992

New member
Hallo, grüße euch!

Ich bin durch google auf eure Seite gekommen und hoffe, dass mir hier jemand von euch eine Frage beantworten kann.

Es geht um das Butterfly Gerät. Mein altes Fitnessstudio hatte ein Butterfly Gerät, bei dem man die Arme senkrecht an die Stützen anwinkeln muss. Nun das Problem: In meinem neuem Fitnessstudio gibt es ein anderes Butterfly Gerät, bei diesem muss man die Arme fast komplett ausstrecken und sich mit den Händen an den Griffen festhalten.

Ich hab irgendwie das Gefühl dass man bei dem neuen Gerät nicht solch einen "Pump" in den Brustmuskel bekommt, als bei dem alten. Weiss jemand von euch einen Rat? Gibt es dort Unterschiede in der Effektivität von den Butterfly Geräten? Ich habe unten 2 Links mit Bildern davon.

http://www.triathlon.de/wp-content/uploads/2008/12/kraftubung-5.jpg
http://www.akw-fitness.de/images/product_images/info_images/1501_0.jpg

Grüße Max

A

Anzeige

Re: Butterfly Geräte
Hallo Sonnywhite1992,

schau mal hier:
butterfly .
Willkommen!
Bei mir im Studio wurde (leider) das erste Butterflygerät gegen das zweite getauscht.
Meine Erfahrung deckt sich in etwa mit deiner.
Beim Butterflygerät mit angewinkelten Armen wird die Brust meiner Meinung nach besser, weil isolierter trainiert. Ich habe dieses Gerät immer am Ende meines Brusttrainings verwendet, weil man damit zum Schluss noch das letzte aus der Brust rausholen konnte ohne das andere Muskeln schlapp machen. Der Pump war zudem wirklich super.
Seit das neue Gerät da ist findet mein Brusttraining ausschließlich mit freien Gewichten statt, da ich diesem Gerät absolut nichts abgewinnen kann. Da mache ich lieber Fliegende.

Wenn du beim neuen Gerät unsauber arbeitest übernimmt der bizeps einen Teil der Arbeit, deshalb fühlst dus in der Brust nicht so intensiv. Achte drauf, dass deine Arme immer gleich abgewinkelt sind.

Ich denke den Unterschied macht die unterschiedliche ROM.

Bei ersterem Gerät berühren sich die Ellboge fast
(ok es werden so 7-10 cm zwischen den Ellbogen bleiben).

Bei Zweiterem sind es sicher 40-50 cm Abstand zwischen den Ellbogen.

lg Ratzfatz

Zurück
Oben