butterfly ? das geht doch gar nicht

Ninja015

New member
hi

ich war heut ein super geiles fitnesscenter anschaun. doch was mich gestört hat: ich hab kein butterfly gesehen. hab ich das wohl nur übersehen oder kann das sein dass es das in dem center gar nicht gibt ? weil das ist mir schon wichtig weil ich ja brust schön viel massetraining machen will.

ne andere frage: kann ich eigentlich brust nur massetraining machen und rücken derweil trotzdem kraft (weil ich will die oberen rückenmuskeln kräftig trainieren um einen haltungsschaden zu vermeiden weil es die gegenspieler der brustmukkis sind)

cu
dragon

hi

iso ? masse ? guddi guddi wagga gaaaaa. baby nix verstehen

hehe danke für die schnelle antwort aber wie meinst du iso übung ? wahrscheinlich zum isolieren. aber was ist das im bezug auf muskeln ?

cu
dragon

hi

ja und was macht eine isolationsübung ? macht die den muskel stärker oder formt ihn oder tötet ihn ? ;) hehe

cu
dragon

isolationsübungen dienen lediglich zur ergänzung zu den grundübungen um den körper mal an anderes zu gewöhnen und neue reize etc. zu setzen....

sind also quasi einzelgelenksübungen um eine grösstmögliche entwicklung zu erzielen...

hmm

also zum beispiel mahc ich ja als masseübung für brust bankdrücken 10wed und fliegende 8wdh und damit beim bankdrücken mein trizeps nicht vor den brustmukkis aufgibt mach ich zuerst schon butterfly ja ? das beispiel hab ich ja irgendwo mal heir gelesen...

aber wenn ich beim butterfly so viel gewicht auflade dass ich nur 8-12 wdh schaffe gewinne ich da nicht auch an masse bei der brust ?

cu
dragon

@ninja

dann mach halt weites bankdrücken... damit minimierst du den einsatz von trizeps erheblich und deine brust muss das meiste verkraften... einfach arme beim BD weiter auseinander als schulterbreite.. bringt somit mehr brustmasse und dein trizeps hat dann noch genügend power...

@ Chi- Zanshin, ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber Du würfelst da ne Menge zusammen. Das der Einsatz des Triceps beim BD mit weitem Griff vermindert wird, ist eine böse Ente. Genauso wie Du schreibtst, daß Isolationsübungen nichts mit Masseaufbau zu tun haben. Iso - Übungen konzentrieren sich auf einen gezielten Masseaufbau. z.B BD, an bestimmten Maschinen ausgeführt, ist eine Iso-Übung im Vergleich zu FB - Drücken. An der Maschine kann BD mit etwa 20% mehr Gewicht bewätigt werden, da durch den stabilisierten Bewegungsablauf Hilfsmuskeln weniger in Anspruch genommen werden. Sinn und Zweck der Sache ist, das über das höhere bewältigbare Gewicht mehr Muskelmasse für die trainierte Muskelgruppe aufgebaut werden kann.

@Ninja, ich denke was Du da gelesen hast, war ein Beitrag von mir. Darin ging es um das Vorermüdungsprinzip.Kannste ja noch mal nachlesen.

MfG, Hart

MfG, Hart

@Hart

soweit ich jetzt aber hier in diesem Forum erfahren habe ist es schon so dass weites BD mehr auf die Brust geht als enges BD...
dann müsstest du dich gegen einige hier drinnen stellen die diese ansicht vertreten haben....

PS: sind nicht meine erfahrungen sondern infos aus diesem forum :)

Das ist auch richtig, nur geht weites oder enges Bankdrücken gleichermaßen auf den Triceps. Die EMG - Werte unterscheiden sich nur unerheblich.

MfG, Hart

Zurück
Oben