Bundeswehr brauche eure hilfe

karoel

Member
GUten Tag zusammen, da ich den kriegsdienst verweigert habe, muss ich den grünen hampelmännern von der bundeswehr eine begründung schicken, habt ihr eine ahnung wo ich solche erklärungen finde? Oder wie ich an die sache ran gehen soll?

z.B.:

"Ich kann die Wehrpflicht nicht erfüllen, weil ich es - von den Fällen persönlicher Notwehr und Nothilfe abgesehen - aus Gewissensgründen ablehne, Waffengewalt gegen Menschen anzuwenden und daher bei der Ableistung des Wehrdienstes in Gewissensnot geraten würde. Ich will deshalb Zivildienst leisten."

Was habt ihr nur alle gegen die Bundeswehr?( Hab mich 12 Jahre verpflichtet)
Du brauchst eine Seite mit der du begründest, warum du verweigerst..

Held der Welt schrieb:
Was habt ihr nur alle gegen die Bundeswehr?( Hab mich 12 Jahre verpflichtet)
Du brauchst eine Seite mit der du begründest, warum du verweigerst..

wäre mein text nicht ausreichend, damit ich verweigen würde?

ein freund von mir hatte als begründung nur eine seite geschrieben und der hatte als antwort bekommen, dass er das nochmal neu schreiben solle und man von nem gymnasiasten mehr erwarten könnte. so ein schwachsinn. das würde ja auch nichts an dem grund ändern den man angibt.

ein freund von mir hatte als begründung nur eine seite geschrieben und der hatte als antwort bekommen, dass er das nochmal neu schreiben solle und man von nem gymnasiasten mehr erwarten könnte.
Ein wenig Mühe sollte man sich schon geben. :rolleyes:
Mal kurz was hingerotzt reicht nicht. Ansonsten würde auch reichen "Nö, kein Bock, laß mal gut sein............."
das würde ja auch nichts an dem grund ändern den man angibt.
Nein, aber es darf erwartet werden, daß dieser Grund schriftlich entsprechend dargelegt wird/werden kann.

Allerdings könnte man auch überlegen, wie potentielle Wehrdienstleistende begründen, warum sie den Dienst an der Waffe leisten wollen.
Wenn es danach ginge, hätte man wohl recht Wenige, die aufgrund dessen eingestellt werden würden.........

jeckyll

Im vergleich zu anderen Ländern ist die deutsche Bundesweh nicht gerade die härteste und anstrengenste. Hier ein Ausschnit aus der russischen Armee, da läuft das ganze etwas anders ab als bei der deutschen. Und die Russen können den Einzug in die Armee nicht verweigern. Ich glaube man kann sich garnicht vorstellen was in den Köpfen der Jungs vorsich geht (Psyche).

http://www.filecabi.net/video/russianubitchslap.html

Naja, aber ob man das so verallgemeinern kann?! :confused:
Weil das ist schon ziemlich assi, fast wie bei den Affen oder so. Ich glaub ich würd ausrasten an denen ihrer Stelle, wenn da son gleichgroßer Depp mir andauernd ins Gesicht langen würd.

naja so wie ich das gehört habe ist es da überall so und das die höher Gestuften gerne die unter ihnen gestuften Soldaten fertig machen.

Wenn man die Hand gegen einen Vorgesetzen erhebt dann kann es ziemlich böse ausgehen.

Ich finde das auch voll Assi und unnötig.

Conan22 schrieb:
Und die Russen können den Einzug in die Armee nicht verweigern.

Aber sie können sich freikaufen! Hab mich neulich in Moskau mit einem Russen darüber unterhalten und der meinte, dass er nur 2 Wochen dort war und dann sei sein Geld angekommen und er war raus.
Weiter sagte er, dass wer dort bleibt (geht wohl 2 Jahre) wirklich nichts hat und zur sozial untersten Schicht gehört.
Jeder, der es sich auch nur irgendwie leisten kann, kauft sich frei und gibt sich den Scheiss nicht.

die 2 Jahre wurden nun auf ein Jahr verkürzt.

Ich hatte mal auf einer seriösen Seite (war ne Zeitung) gelesen, dass es jedes Jahr Tote gibt. Und damit meine ich nicht bei Einsätzen in Krisengebiete.

Die Schikanen (wobei der Ausdruck noch harmlos ist) sind mehr als nur "weit verbreitet".

Ich finde, es ist schon eine Sauerei,dass man eine Begründung dafür schreiben muss,warum man nicht zum Bund will.
Wir leben hier in einem demokratischen Staat,indem man entweder den Wehrdienst,den ich generell völlig überflüssig finde, oder den Zivildienst ableistet.
Mit dem Zivildienst dienen ich dem Staat wesentlich mehr als mit meinem Wehrdienst.
Dafür muss ich dann auch noch eine Begründugn schreiben,warum ich nicht zum Bund gehe.
Finde ich voll lächerlich das ganze Syste,,aber sicher ja Arbeitsplätze.

Mfg Del Piero

Conan22 schrieb:
Im vergleich zu anderen Ländern ist die deutsche Bundesweh nicht gerade die härteste und anstrengenste. Hier ein Ausschnit aus der russischen Armee, da läuft das ganze etwas anders ab als bei der deutschen. Und die Russen können den Einzug in die Armee nicht verweigern. Ich glaube man kann sich garnicht vorstellen was in den Köpfen der Jungs vorsich geht (Psyche).

http://www.filecabi.net/video/russianubitchslap.html
Das müsstest du dir in Deutschland nicht bieten lassen. Das hat keinerlei erzieherische Aspekte, der Typ hat einfach nur ein Bedürfniss wen zu hauen..
Bei uns wäre der jetzt mit Sicherheit entlassen+ im Knast für sowas..

Geh bloss nicht zu den denen!
Suche dir Allergien, bau Scheisse bei der Musterung.
Ich habe gesagt, dass ich zum Bund will, und somit wurde ich "strenger" gemustert, da nehmen sie nicht jeden.
Aber für den Zivi sind ihnen alle gut genug.
Ansonsten, schreib die Verweigerung selbst, es gibt Deppen, die nehmen was wörtlich aus dem Internet und müssen dann doch.
Aber das sind echte Vollidioten.
Ich wünsch dir viel Glück!

Bullterrier schrieb:
Ich habe gesagt, dass ich zum Bund will, und somit wurde ich "strenger" gemustert, da nehmen sie nicht jeden.
Aber für den Zivi sind ihnen alle gut genug.

Kann ich nicht bestätigen, ich hab gleich gesagt, dass ich Zivi machen würde, und bin trotzdem ausgemustert worden. Ohne irgendeine wirklich schwerwiegende Sache zu haben. Hängt wohl sehr vom KWEA ab.

Jungs,

ich bin in 3 Wochen dran mit Musterung und will (obs nun manchen passt oda nich hehe) ausgemustert werden. Liegt, zugegebener Maße, an Faulheit. Würde halt nachm Abi gerne selber und frei bestimmen was ich mache. Steht jetzt auch nicht zur Diskussion.

Habt ihr irgendnen Tip wie ich ausgemustert werden kann.
Also ich zähl mal auf was ich habe:
Neurodermitis (nur noch schwach, hatte ich als kind sehr stark mit wahrscheinlichem Verdacht auf Milchproduktallergie, aber diese Allergie besteht nicht mehr) kriege nur noch so ausschlag wenn ich viel schwitze
Hornhautverkrümmung am linken Auge -> sehe dort ca 40 %
Pferde u. Katzenallergie + Pollenallergie ca im April und Mai
vllt (früher auf jeden Fall mittlerweile scheint sichs gelegt zu haben) Erdnussallergie ... würde mir echt wünschen ich häts noch, mag die dinger eh nich

Ich hab noch ein Hohlkreuz, was mir jetzt schon teilweise Rückenschmerzen verschafft wenn ich länger als 2 Stunden stehe, aber dagegen kann mir keiner ein Attest ausschreiben oder?

Kennt ihr sonst noch #Tips? Würden Ärzte fällschlicher Weise Atteste ausstellen?

Fx

Zurück
Oben