Bundestagswahl - Hochrechnungen, Reaktionen und Meinungen

Heinz Wäscher

New member
Mensch, Mensch, Mensch - Grüne 9.1% derzeit *kopfschüttel*

Sollte Rot-Grün bestätigt werden, graut es mir. Mit fast 10% der Phantasten wird es so manches obskure Gesetz in den nächsten vier Jahren geben. :rolleyes:

Aber es wird knapp.

A

Anzeige

Re: Bundestagswahl - Hochrechnungen, Reaktionen und Meinungen
Nix wird knapp. Der Zug ist ganz klar abgefahren und alles bleibt wie's ist. Denn die mehrheit im Rat hat die CDU/CSU auch jetzt schon.

seh ich ähnlich,..ich frage mich wie die grünen so zulegen konnten

und stimmt, es wird arschknapp...
aber ich denke weitere 4 jahre linkslinke chaotenregierung wäre sehr schlecht für deutschland...

mal sehn

@ Heinz & Flash & Thor

Pfürti, endlich mal 3 korrekte hier.
Es wird sauknapp, im Augenblick haben Rot/Grün 299 Sitze und Schwarz/Gelb 297 Sitze.
300 Sitze sind nötig, da kann man nur beten, dass die DCU noch ein paar Stimmen dazubekommt. Hätte Möllemann seinen Mund gehalten und nicht wieder mit seinem antisemitischen Scheiß angefangen hätte die FDP jetzt mehr % und die Sache wär gegessen.

Ich hasse die Grünen !!

meine vision: nach der wahl kommt heraus, dass herr möllemann von herrn fischer bestochen wurde, damit er die aussagen zu herrn friedmann macht. daraufhin wird herr fischer als außenminister vom amt enthoben. daraufhin kann man die politik der rot-rot-grünen regierung noch mehr...

...es sei denn... :)

FDP:

Vielleicht hätten die mehr betonen sollen, dass sie die einzigen sind, die Sex im Internet nicht verbieten wollen;)

Aber glücklicherweise ist die Ex-SED nicht im Bundestag.

argh, da will ich mir gerade mal anschauen, worüber ihr redet, kann ich ja nur im livestream tun.. und da erblicke ich bei n-tv, dass ich gestern die miss amerika wahl verpasst habe... oh mann, da hat die ihr harvard studium vorläufig auf eis gesetzt, bloß weil sie miss illinois wurde.. na ja.

wenn die hochrechnungsseite fertiggeladen hat, dann werde ich auch wieder ontopic sein, sorry ;)

@ Gyrus

Das die FDP so bescheiden abgeschnitten hat (voraussuchtlich jedenfalls) liegt sicherlich auch an Möllemann. Die (antisemitische) Sache an sich ist meiner Meinung jedoch weniger Streitwürdig. Wenn man seine Äußerungen objektiv analysiert wird da nichts gesagt, dass nicht der Wahrheit entspricht, weshalb ich prinzipiell auch keinen weiteren Diskussionsbedarf seh, geschweige denn derartig haarstreubende Kritik.

@McCoy

Sowas ist doch Murks. Weshalb denn auswandern? Diese Hardliner Positionen sind doch nur Wahlkampftaktiken, die weder haltbar noch glaubwürdig sind.

Man darf doch mal sauer sein ?!?

Natürlich wandere ich nicht aus , aber Stoiber als Kanzler ist das schlimmste was uns passieren kann.
Ich bin auch kein Schröder Fan , und die Grünen sind´s auch nicht , aber niemals CDU und vor allem niemals Stoiber.

Weil er konservativ ist , weil ich gegen Zensur bin , weil er ein offensichtlicher Depp ist und das nicht gerade repräsentativ ist für uns , weil er Bayer ist-und Bayern ist nicht Deutschland aber er ist Bayer durch und durch.

ist für mich nicht unbedingt schlecht.

wenn du auf Medien anspielst, dann lass dir sagen, dass sich die SPD da nicht von der Union unterscheiden. Da mußt du FDP wählen.

offensichtlicher Depp
persönliche, emotionale Meinung - ist gerechtfertigt.

weil er Bayer ist
Deutschland ist eben eine "Bundesrepublik". Da gehört Bayern dazu. Ohne Bayern, würde es Deutschland deutlich schlechter gehen.

Ich will Erfolg für mein Land! Und Stoiber traue ich das eher zu, als diese Rot-Grüne Phantasten-Truppe. Nicht das mich jemand falsch versteht. Viele Vorschläge der SPD und auch der Grünen sind menschlich sicher viel wert, aber nicht umsetzbar und illusionär!!

Ich kann Stoiber auch nicht leiden...der typ ist der letzte den ich in den nächsten 4 jahren im kanzleramt sehen will...da wäre mir merkel als kanzlerin lieber...ich meine ok wenn die cdu gewinnt dann nimmt man das hin...aber nicht bei diesem kanzlerkandidaten.
er ist mir unsympathisch durch und durch...wirkt auf mich kaum intelligent oder souverän.so wie mccoy gesagt hat er is bayer durch und durch und er hat sich für die kanzlerkandidatur verändert.bevor er kandidat wurde konnte er sich noch nicht einmal gescheit artikulieren und seine "ähs"schlugen wohl allem den boden aus.geschweige denn dass er verhement bestritt kanzlerkandidat werden zu wollen.dieser und weiterer mist von ihm ist hier nachzulesen.und die konservative linie gefällt mir auch nicht aber das muss man schließlich selbst entscheiden.
bin aber auch absolut gegen die grünen...nur mal so nebenbei...

@restless

Dein Link ist wieder typisch. Das jetzt alles zu kommentieren, ist mir zu mühseelig. Fakt ist doch, das sich die beiden großen Partien nicht wahnsinning voneinander entscheiden. Die müssen beide in der "Mitte" fischen.
Die ganzen tollen Zitate gehen mir am arsch vorbei. Wenn man es drauf anlegt, könnte man ähnliche "linksradikale" Zitate der jetzigen Regierung sammeln. Nur würde niemand der Unionsanhänger darauf kommen, einen ähnlich verleumderischen Wahlkampf zu betreiben, wie es die rot-grünen tun.

Ich finde es immer wieder amüsant, wie viel Panik die Leute vor einem Bayern haben.

Ich hoffe Stoiber loost ab.
Ich hab 0 Bock auf nen Überwachungsstaat...
Und vor allem freuen sich dann die ganzen rechten an unsrer Schule....

Na, klasse, alles personenbezogen, kein programmfundiertes Argument. Überwachungsstaat ? Lasse ich besser unkommentiert. Grüne Drogenpolitik ? Großteiliges Pro sehe ich bei verwirrten Jugendlichen ohne festen Wohnsitz, aber die sind ja nicht Wahlberechtigt, werden daher weiter auch nicht kommentiert.
Solche Diskussionen sind an solcher Stelle einfach nicht angebracht. Es endet mit ernüchternder Regelmäßigkeit im Chaos der Inkompetenz.

A

Anzeige

Re: Bundestagswahl - Hochrechnungen, Reaktionen und Meinungen
Zurück
Oben