Bundesherr-Aufschub. Echt wichtig!

kicker

New member
so leute, hab gerade ein kleines schreiben verfasst. wollte nur mal fragen ob der ok ist oder ob ich was daran ändern sollte. würd mich echt freuen wenn ihr mich etwas beraten würdet. also hier das schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich zurzeit noch in einer schulischen Ausbildung stehe ersuche ich um Aufschub meines Präsenzdienstes bis Juni 2006. Diese Schulausbildung ist mir sehr wichtig, da sie später mein Berufsleben positiv beeinflussen würde. Nebenbei arbeite ich in einem etablierten Unternehmen als Verkaufsberater. Diese Tätigkeit ist für mich und meine Familie von sehr großer Bedeutung, da wir gerade in einer finanziellen Krise stecken. Mein Vater ist seit einigen Jahren Arbeitsunfähig und Pflegebedürftig. Aufgrund dessen hat meine Mutter auch nicht die Möglichkeit einer Arbeit nachzugehen. Ich bitte sie höflichst mir diesen Aufschub zu gewähren. Ich will mich auf keinen Fall von meiner Präsenzpflicht drücken, mir geht es lediglich nur um einen Aufschub bis ich meine schulische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe und sich unsere familiäre Situation verbessert hat.

danke im voraus. lg

A

Anzeige

Re: Bundesherr-Aufschub. Echt wichtig!
Ist vom Prinzip aus gut.Sind die wichtigsten Dinge, die dir einen Aufschub erlauben sollten.
Wieviel von der schulischen Ausbildung hast du hinter dir?Aufschub gibts meist nur wenn du 1 Drittel abgeschlossen hast.

hab schon ein drittel abgeschlossen. mir fehlen noch 2 1/2 halb jahre.danke für die schnelle antwort. fehlt sonst noch was?

Ne sind genug Gründe drin, die dir den Aufschub gewähren sollten!
Bekannter von mir wurde nicht eingezogen, weil sein Chef sich dafür eingesetzt hat...vielleicht kannste ja n Schreiben von deinem Chef besorgen, dass du wichtig für den Betrieb bist oder so.

uuupssssss. sorry. hab doch nicht schon 1/3 hinter mir. is das ein großes Problem??? ja da red ich doch gleich mit meinem Chef. danke für die tipps.

Weiß nicht genau wie die Regelung in Österreich ist...In Deutschland könnten, die auf ihr Recht pochen dich noch aus der Ausbildung rauszuziehen.Müsstest dich mal nach der Regelung in Ö erkundigen.Aber mitm Schreiben vom Chef müsste die Sache gegessen sein.;)

na ja ich weiß zwar nicht ob ich "wichtig" für das Unternehmen bin aber ich kanns ja mal probieren.:D

A

Anzeige

Re: Bundesherr-Aufschub. Echt wichtig!
Zurück
Oben