Bund vs. BB

HI
ich habe mal eine frage und wusste nicht so genau wohin damit.
heute während der heimfahrt haben 2kumpels und ich uns über den bund gesprochen.

dabei wurde die behauptung aufgeworfen dass 9monate bund mehr bringen würde als 9monate bb. in sachen muskelaufbau.
kann mir das wer näher erläutern ??

ich war aber eher der meinung dass bund mehr ausdauer und kraft ist. die anderen 2 waren der meinung dass ich nach 9monaten bund muskulöser als nach 9monaten bb ausgesehen hätte (habe jetzt gut 9monate hinter mir)

A

Anzeige

Re: Bund vs. BB
Sorry, aber ich habe noch nie so einen Unsinn gehört: 9 Monate Bund bauen mehr Muskeln auf als 9 Monate BB...

Mach dir da mal keine Sorgen!

Gruß
derf

...wenn deine kollegen den "bierbauchmuskel" meinen haben sie recht, ansonsten ist es der grösste schwachsinn den ich je gehört habe.

mit ein bißchen überlegen und verstand kommt man aber auch selber drauf :rolleyes:

gruss
freezer der gedient hat!

also ich muss zwra zu geben das die leute die jetzt bei bund sind schon gut aufgebaut haben! aber das hält sich alles in grenzen! man kommt mit dem was man beim bund macht einfach nicht all zu weit!

kann dem nur zustimmen.

ich kenne jedoch auch panzergrenadier-wehrpflichtige, die gesagt haben, dass sie durch den bund so fit wie noch nie wurden. die hatten allerdings natürlich auch keine bb-ambitionen.

allerdings: wer sich verplfichten will und bock auf sport hat, für den kann das schon ne gute wahl sein. nur beintraining ist mit dem vielen marschieren nicht gut zusammen zu bekommen...

Original geschrieben von Mr.FrEEzEr

mit ein bißchen überlegen und verstand kommt man aber auch selber drauf :rolleyes:

gruss
freezer der gedient hat!

ja schon klar für mich ist es logisch dass ein anfänger in 9monaten fitnessstudio mehr muskeln aufbaut als ein anfänger in 9monaten beim bund aber kannst du das auch erklären.
von denen kam die argumentation dass man ja täglich joggt, liegestütze usw. zum fitt halten reichts aber den selben effekt wie im fitnessstudio hats wohl nicht

wie willst du denn mit täglich joggen und ein paar liegestütze muskeln aufbauen ?

ausser frage steht, daß die meisten fitter vom bund weggehen, als sie gekommen sind. das ist auch gut so. :D

ich wage mal zu behaupten das 80% der leute die zum bund kommen, mit sport im allgemeinen nicht viel am hut hatten. ist es da ein wunder das sie "hinterher" konditionsmässig besser drauf sind?!

da muss man schon unterscheiden, kondition vs. muskulatur.

ein beginner der 9 monate gezieltes muskeltraining in einem studio absoviert hat mit sicherheit mehr erfolg als die kollegen beim bund.
MUSKELN, wie gesagt !

trotzdem hab ich den sport beim bund genossen.
bezahlter sport, und das täglich. wer kann das schon?!
(war 4 jahre bei dem verein) ;)

freezer

Original geschrieben von Cypher
was für ne einheit/dienstgrad warste denn beim bund, Herr Freezer?

Stuffz und sesselpubser bei der "schule tech. truppe 1" (fachschule des heeres für technik).
deshalb hab ich mich auch zu allen "grünen" sachen freiwillig gemeldet :D

freezer

Original geschrieben von Mr.FrEEzEr
deshalb hab ich mich auch zu allen "grünen" sachen freiwillig gemeldet :D

Psycho!
Knarre.gif

:p

Ich hab mich 8 Monate gar nimmer bewegt. Nur noch von der Stube ins Büro, abends in Supermarkt zum Bier kaufen und evtl. noch zu McDonald's oder nen Döner holen.
UND ES HAT SICH GELOHNT!
Ich hatte einen Massegewinn von 10kg in 8 Monaten!
Und da soll noch einer sagen beim Bund baut man nicht auf!
bloedmann.gif
a_smil09.gif

Original geschrieben von Sinistrus

Ich hab mich 8 Monate gar nimmer bewegt. Nur noch von der Stube ins Büro, abends in Supermarkt zum Bier kaufen und evtl. noch zu McDonald's oder nen Döner holen.
UND ES HAT SICH GELOHNT!
Ich hatte einen Massegewinn von 10kg in 8 Monaten!

na, den massegewinn kann ich mir vorstellen
Naeaenaeae.gif
smileys10.gif
emotlol_2.gif

Der Thread passt wie die Faust aufs Auge. Hatte heute im Studio einen Kunden der wieder richtig trainieren wollte. Er meint, er habe 1 Jahr aus Zeitgrunden nicht mehr trainieren koennen (er war dennoch recht bullig beinander) - als ich fragte wieso verdrehte er nur die Augen und meinte: "Bund".

:cool:

Ich hab' nach jahrelangem, vergeblichen Versuch zuzunehmen, während meines 15-monatigen Aufenthalts bei Y-Reisen (Wir buchen, Sie fluchen! ;) ) von zarten 63 kg auf 76 kg "aufgebaut". :D Und das trotz allmorgendlichen 5.000 m-Läufen (um die 20 Minuten, also nicht getrödelt!).

v.H.

A

Anzeige

Re: Bund vs. BB
Zurück
Oben