Bund oder Zivi

war Zivi im Rettungsdienst (sehr interessant)

Zivi ist in Bezug auf die Finanzen zu bevorzugen, bei mir warens 950 DM/Monat und 1200 DM Entlassungsgeld:D

Tja, ich werd, wenns so weiterläuft, gar nix machen müssen. Ich will nämlich später zur Polize gehen (ich weiß, das ist ein Schimpfwort :D ), die müssen nämlich nicht zum Bund oder Zivi. :D

ich bin Zivi ( noch 2 1/2 Monate dann ist basta ), wollte mich zwar erst fürs Heeresmusikkorps bewerben aber dann hab ich von der geilsten Zivistelle gehört dies gibt:

Essen auf Rädern

Um euch neidisch zu machen:

ich arbeite meist nicht mehr als von 10.00 bis 13.00 Essen rum fahren und Di + Do ab 8.30 einen betreuen....

Meist nur einmal was inner Woche nachmittags

Da hab ich immer viel Zeit zum trainieren und zum schlafen:D :D :D :D und das Dienstauto darf ich mit nach Hause nehmen, ach ja Privatfahrten sind eigentlich verboten, aber wer hält sich schon an Vorschriften:D :D

Ich hab MSHD gemacht (Mobiler Sozialer Hilfsdienst).
Hat igentlich sogar spass gemacht.
Ich hatte halt ein Paar Alte und Behindis um die ich micht gekümmert hab - Einkaufen , Aufraümen , Spazieren , Unterhalten und so.
War voll ok , und ich hab selten mehr als 2-3 Std. gearbeitet.

Ach ja , und die bezahlung war auch ok.
Zwischen 800 und 1000 DM + TRINKGELD!
(Tagesrekord : 75DM)

Ach bitte , ihr wisst wie ich´s meine.

Ich war immer der netteste Zivi von allen (das wurde mir von allen Senioren und Körperlich beeinträchtigten Menschen bestätigt).
Ich mußte sogar immer mehr arbeiten als die anderen weil alle immer mich haben wollten.

Ich mochte meine Behindis , Spastis und alten Säcke so richtig!

@Dennis

Zu deiner Zeit gabs sowas ja noch öfter. Heutzutage drücken sie einem eher T7 auf die Stirn und wollen einen trotzdem haben :mad:

Was solls. Irgendwann kriegt Scharping das alles wieder :p

Gruss
C4E

Wer auch zur Polizei gehen und daher entfällt für mich sowohl der Bund wie auch er Zivildienst. Müsste ich mich entscheiden, würde ich allerdings zum Bund gehen. Ich denke für alle die "tauglich" sind ist das ne relativ gute Erziehungsanstalt und wenn man Glück hat (kommt eben auf die Einheit und die Führungskräfte an) bekommt man noch ein paar Werte vermittelt, die man als Zivildienstleistender nicht zwingend erfährt.

@ Champ:

Zu meiner Zeit????? :confused:

Hab´ meinen Bescheid vor drei Wochen bekommen!

Mann, so alt bin ich doch auch nicht, oder?

@Dennis

Soweit ich ich informiert bin, und da bin ich sicher nicht falsch informiert, haben die Leutz die Regeln soweit geändert das Leute die früher ausgemustert geworden wären, heute eben T 7 bekommen. Damit sind sie dann zwar eingeschränkt Wehrdienstfähig aber für die BW immer noch "tauglich".
Taugen sie dann eben fürs Kaffee Kochen und für Schreibarbeit !

Bei deiner T 5 hattest du dann entweder den enstprechenden Körper dazu oder einen guten Arzt der dir "rausgeholfen" hat mit den Mitteln und wegen die es gibt.

PS: Was hast du denn gegen meine Signatur ;) ? Das passt doch voll in die Realität !!!

Gruss
C4E

Ich mache gerade Zivi in der Uniklinik Freiburg. Ist Übrigens eine der größten in Deutschland und bekannt wegen der vielen Heilmethoden. Bin da im Patiententransport. Aber ich hasse es nochmal würde ich nicht dort Anfangen:mad:

ich bin selber auch zivi und ich hasse es...
es ist schlecht bezahlt und macht keinen bock...
deshalb rate ich jedem AUSMUSTERN...
:mad:

Hi!
Ich war beim Bund im Jägerbatallion und war Scharfschütze!!
Die Zeit werde ich nicht vergessen , war echt Geil , mal was anderes !
Greats

Original geschrieben von FuNkMaStEr
...deshalb rate ich jedem AUSMUSTERN...

Findest du dich witzig ???
Glaubst du man kann sich das zu Weihnachten wünschen oder was ?

Klar will man ausgemustert werden. Aber nicht in dem Ton "macht es doch einfach" !

Gruss
C4E

meine güte heul nicht rum ein jahr zivi oder bund ist ein jahr zeitverschwendung. man sollte die wehrpflicht lieber ganz abschaffen....

Zurück
Oben