Buffalo Hantelbank Kraft-Center S80 - Gut für Anfänger?

imported_josch

New member
Hi!

Ohne Hantelbank gehts eben nicht mehr. Deswegen soll eine her :)

Soll für mich als Anfänger sein, am besten ziemlich billig (ich bin Schüler). Jetzt weiß ich nicht genau wieviel die aushält. Da steht was von "Bankdrücken 80 Kg". Das würde mir erstmal für die nächste Zeit deutlich reichen. Aber woher wollen die denn wissen wie schwer man selber ist :confused:
Sonst wird das doch immer anders angegeben, eben wieviel die Max. Belastung ist Körpergewicht + Hantelgewicht.

hier der link zu eBay

Wäre super wenn jemand (relativ schnell) seine Meinung zu diesem Angebot schreiben könnte.

A

Anzeige

Re: Buffalo Hantelbank Kraft-Center S80 - Gut für Anfänger?
Meine Meinung:

Lass die Finger von der Bank und kauf dir für ein paar Euro mehr was Gutes von Kettler oder so, da hast du länger was von und vor allem hast du da mehr von ;)
80kg Bankdrücken hast du nachnem Jahr maximal erreicht ;)

Greetz,
tron

mhm das seh ich ein..

Sonst kauf ich bei Sport-Tiedje, ich hab aber wirklich keine Lust dort soviel Geld auszugeben. Ich brauch ja auch eine Hantelablage, für die LS..

Wäre super wenn ihr mir noch ein Schnäppchen empfehlen könntet.

Nochmal: ich bin Schüler, cash sitzt bei mir alles andere als locker!!

josch schrieb:
Nochmal: ich bin Schüler, cash sitzt bei mir alles andere als locker!!

das kenne ich, bin selber noch schüler... :D :D

bettle deine eltern doch an, ob sie dir (vllt anstatt DSL ;) ) das Fitnessstudio bezahlen, bei mir hats geholfen... ;)

tron1911 schrieb:
das kenne ich, bin selber noch schüler... :D :D

bettle deine eltern doch an, ob sie dir (vllt anstatt DSL ;) ) das Fitnessstudio bezahlen, bei mir hats geholfen... ;)

Denke auch das dies mit die beste Lösung wäre.
Es gibt Studio-Ketten mit einem Monatsbeitrag von 17€,da Du aus der Hauptstadt kommst,kein Problem :D

@tron1911:

:) wir sind von t-online auf versatel umgestiegen und zahlen statt über 80€ nur noch 40€ für dsl 2000, flat, und und und :)
Mein Bruder bringt mich um wenn wir das wieder abschaffen, und ich kann auch nich auf dsl verzichten .. aber gute idee wars schon im ansatz

ich werd nicht ins fitness studio gehen, da ich schon für meine hantel + gewichte zuviel geld ausgegeben hab als das ich damit jetzt nicht mehr trainiere.. außerdem kann ich alleine und zuhause am unkompliziertesten und besten trainieren.

Ich werd mich nochmal umgucken nach einer etwas hochwertigeren Hantelbank. Das Problem ist eben immer dabei die Hantelablage, die MUSS dabei sein..

so jetzt hab ich aber nochmal bei dem Anbieter dieser Hantelbank nachgefragt.

Die gehen davon aus, dass das Gewicht der Person ca. 100 kg beträgt. Also ist die max. Belastung beim Bankdrücken 180 kg. Ich könnte i.m. also BD mit 100 Kg machen :eek: :rolleyes: sollte doch wohl reichen..
und dann noch für den Preis.. ich bin stark am überlegen ob ich mir die nicht kaufen soll

ich kann nur sagen dass ich nach anderthalb Jahren Training mittlerweile schon 130 kg drücke... und dann schon wieder eine neue Bank kaufen, das geht auch ins Geld... :rolleyes:

ich glaub das reicht mir dann erstmal wirklich..

ich kann natürlich jetzt auch 300€ oder noch mehr ausgeben und in einem halben jahr macht mir das alles kein Spaß mehr... dann hab das ganze Geld umsonst ausgegeben ..

trotzdem nochmal danke für die Tipps!

Die gleiche Bank hat ein Kumpel von mir.
Ist leider ziemlich instabil das Teil.
Die "Butterfly Bügel" sind leider auch für´n Arsch.
Hab einmal mit ihm zusammen in seinem Keller trainiert und war echt nicht begeistert von dem Teil

tron1911 schrieb:
ich kann nur sagen dass ich nach anderthalb Jahren Training mittlerweile schon 130 kg drücke... und dann schon wieder eine neue Bank kaufen, das geht auch ins Geld... :rolleyes:

hi @ tron1911 wie hast du das geschafft nach 1 1/2 jahren schon 130 kg zu drücken ist das max oder arbeitsgewicht? ich schaffe nach 2 jahren grade mal 110 max!

A

Anzeige

Re: Buffalo Hantelbank Kraft-Center S80 - Gut für Anfänger?
Zurück
Oben