bücher über bodybuilding

Handb4ller08

New member
kann mir hier irgendwer gute bücher zum thema bodybuilding empfehlen? ich brauch sie für die matura, weil ich über bodybuilding maturieren möchte und mein wissen nur aus dem netz habe.ich hoffe ihr könnt mir helfen

fg

danke für die vorschläge. das zweite von zolee werd ich mir ws zulegen, weil ich selbst auch schon darauf gestoßen bin.
bin mir jedoch noch nicht sicher, welches buch ich bezüglich training kaufen soll. das erste ist mir doch etwas zu dick, und das von weider ist auf englisch, was schwierig werden könnte.
weiß wer ob im neuen muskelguide auch trainingsprinzipe (also HIT, volumen, HD usw. erklärt werden?)

also bezüglich hit gefällt mir das buch von Ddr. Gießing wirklich gut.

Trainier selbst nach seinen vorschlägen - auch wenn sie im forum nicht so gut angekommen sind, mach ich von einheit zu einheit bemerkliche kraftfortschritte.

bei dem buch ist halt die hälfte geschichte ^^ aber die andere hälfte erklärt das alles sehr gut...

auch das 1-satz-training-buch soll gut sein von ihm...

Der Muskelguide enthält KEINE Trainingsprinzipien. Ein-zweimal wird auf höhere wdh Zahl hingewisen, aber sonst ist es eigentlich ein Anatomiebuch.

Von Ddr Gießing gibt es mehrere Bücher die ich empfehlen kann:

"HIT" hat blubber schon geschrieben.

"legendäre Trainingsprogramme" liest sich sehr kurzweilig und zeigt, daß verschiedene Wege ans Ziel führen

"Das Muskelaufbautraining beim Bodybuilding. Eine kritische Analyse aus sportwissenschaftlicher Sicht" wäre für deine Matura wahrscheinlich am besten geeignet.

LG Ratzfatz

Zurück
Oben