Hallo zusammen,
Ich habe eine kleine Frage und hoffe, dass mir einige von euch hier weiterhelfen können.
Kurz zu mir. Ich bin kein Bodybuilderin und habe auch nicht vor, eine zu werden
Ich interessiere mich aber sehr für Ernährung und einen gesunden Lifestyle. Nur ist es so, dass ich mir meine Infos meist aus englischen Quellen besorge. Von deutschen Büchern/Websites/Heften hab ich mehr oder weniger keine Ahnung.
Jetzt würde ich gerne meinen Eltern ein gutes Buch über Ernährung geben. Sie sind nicht unbedingt übergewichtig, aber ständig auf irgendeiner Diät oder setzen sich sonst irgend eine Idee in den Kopf. Ausserdem halten Sie sich,wenn überhaupt, eher an veraltete Ernährungstipps (Enährungspyramide etc.)
Kennt jemand von euch ein Buch auf Deutsch, welches gesunde Ernährung einfach erklärt und keine alten Modelle verwendet. Ich will auch nicht eines, welches die Paleo Ernährung als das ultimative Ernährungsmodell propagiert oder sonst irgendwas.
Gesunde Ernährung ist ja im Grunde genommen nicht so kompliziert, aber mir hören meine Eltern nicht so zu
Deshalb hätte ich gerne ein Buch, welches kurz und bündig, die Fakten gutbegründet auf den Tisch bringt. Und aufzeigt, dass Bewegung und Sport zu einem gesunden Leben ebenso dazugehört wie eine gute Ernährung....Und vielleicht auch zeigt, dass Ernährung eben nicht ein Kampf sein muss, dass man dies nicht als Arbeit anschauen soll, sondern dass man es sich zur Gewohnheit macht. Damit meine Eltern merken, dass gesunde Ernährung und Sport ein Lebensstil sind und nicht einfach eine zeitlich begrenzte Diät...Ich kann ihnen das irgendwie net so klar machen...
Habt ihr da was für mich? Ich wär euch echt dankbar. Ich würd mir schon wünschen, dass meine Eltern sich gesund ernähren und einen etwas gesünderen Lifestyle annehmen....Sie würden es mir später danken :/
Vielen Lieben Dank schon mal
Ich habe eine kleine Frage und hoffe, dass mir einige von euch hier weiterhelfen können.
Kurz zu mir. Ich bin kein Bodybuilderin und habe auch nicht vor, eine zu werden
Jetzt würde ich gerne meinen Eltern ein gutes Buch über Ernährung geben. Sie sind nicht unbedingt übergewichtig, aber ständig auf irgendeiner Diät oder setzen sich sonst irgend eine Idee in den Kopf. Ausserdem halten Sie sich,wenn überhaupt, eher an veraltete Ernährungstipps (Enährungspyramide etc.)
Kennt jemand von euch ein Buch auf Deutsch, welches gesunde Ernährung einfach erklärt und keine alten Modelle verwendet. Ich will auch nicht eines, welches die Paleo Ernährung als das ultimative Ernährungsmodell propagiert oder sonst irgendwas.
Gesunde Ernährung ist ja im Grunde genommen nicht so kompliziert, aber mir hören meine Eltern nicht so zu
Habt ihr da was für mich? Ich wär euch echt dankbar. Ich würd mir schon wünschen, dass meine Eltern sich gesund ernähren und einen etwas gesünderen Lifestyle annehmen....Sie würden es mir später danken :/
Vielen Lieben Dank schon mal