Buch gesucht....

Leorio

New member
Als Anfaenger ist es echt nicht leicht, aber dank dieser Seite bin ich schon ein stueckchen weiter gekommen. Nun wollt ich ma fragen ob mit vlt Buecher empfehlen koennt, die fuer einen Anfaenger sehr vestaendlich sind und am besten gleich die Geräte zeigen mit dennen man den gewuenschten Muskel trainiert.

Ich danke schon ma im Vorraus und freu mich auf euere Empfehlungen

Warum

lieber Leorio,

nutzt Du statt Bücher nicht lieber das Internet und fängst mit dieser Seite und seinem umfangreichen Archiv an.:winke:
Hier findest Du alles was Du wissen mußt!!

Gruß Rainer

Re: Warum

Ja das hast du recht...aber manchmal ist ein buch besser da man nit staending auf den monitor glotzen muss und all das drucken was ich fuer wichtig halte da werde ich ja schnell arm....

Hallo,

im Archiv wurde öfter dieses Buch hier empfohlen: "Fitness-Krafttraining" von Buskies/Boeckh-Behrens (erschienen im Rowohlt-Verlag), Preis: 15,50 EUR. Inwieweit dieses Buch auch für Anfänger geeignet ist, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Tendenziell sind die Bücher, die hier im Forum empfohlen werden, oftmals auf einem wissenschaftlichen Niveau verfaßt und für den Trainingsanfänger/Fitneß-Neuling leider nur bedingt nützlich (da sie zum Teil relativ viel Hintergrundwissen voraussetzen).

Ich selbst bin übrigens auch gerade auf der Suche nach einem fundierten aber zugleich praxisorientieren Buch zum Krafttraining (unter anderem um endlich mal zu verstehen, über welche Übungen hier überhaupt diskutiert wird :winke:).

Urmel

siehe "Buchtipp" im Archiv

hier die einträge dazu

aber rainer hat recht - es braucht im grunde keine solchen bücher, um effizient trainieren zu können. eher noch würde ich mir ein lehrbuch der anatomie zulegen, damit du weißt, welche muskeln trainiert werden und wo ihr ursprung und ansatz ist.

allgemeiner tipp

jetzt weißt du, wie man die suchfunktion effizient nutzt.

gruß, kurt

Zurück
Oben