Buch-Empfehlung Krafttraining

Alexander1

New member
Hallöchen :)

Wenn ich im Archiv nach Buchtipps zum Thema Krafttraining suche, kann ich leider nichts gescheites finden. Und Amazon hat mir gerade ca. 90 möglich Bücher ausgespuckt!

Deshalb einfach mal eine kurze Frage hier: Welches Buch (ohne Mythen wie exzessive Crunches etc.) ist denn empfehlenswert? Idealerweise beschreibt es (für Laien verständlich!) Aufbau, Funktionsweise und Trainierbarkeit der Muskulatur und zeigt sinnvolle, komplexe Übungen zusammen mit Vorschlägen zu Trainingsplänen.
Gibt es so ein fast perfektes Buch (hoffentlich) schon??
Zahle fast jeden Preis :winke:

(Ich wollte schon mal ein Training nach dem PowerToThePeople-Plan vom lieben Klaus zusammenstellen, aber ich steige da leider nicht so recht durch.
Habe mir eine Langhantel mit ca. 80kg Gewichten und Kurzhanteln mit 10kg zugelegt.)

Vielen Dank und einen schönen Tag noch,
Alex

http://www.history.de/alex/Alex.jpg

Hallo Alex,
so individuell wie die Menschen so individuell die Ziele...so individuell das "ideale FitnessBuch"; den Grösstenwissensschatz findest du im Archiv, wichtig ist nur was du draus machst.
Das effekktivste "Programm" ist P2P, mehr brauchts nicht...
oder du hast spezielle Ziele...
Schau mal bei "Pingelchen" auf der Hompage, der hat eine übersichtliche Kurzfassung zu P2P veröffentlicht.
Was hast du denn im speziellen nicht verstanden???
Ich habe auch nicht "alles im Griff" aber sehr gute Erfahrungen in der Zwischenzeit mit P2P gemacht evtl. können wir, die P2P-Jünger, dir weiterhelfen oder Klaus himself.
Gruß Reiner

du hast nichts im Archiv gefunden?

kannst du mir die liste deiner abgerufenen einträge schicken? es gibt nämlich sehr wohl bereits einige postings mit brauchbaren buchtipps! welchen suchbegriff hast du verwendet?

gruß, kurt

Re: du hast nichts im Archiv gefunden?

Hmm.. weiß nicht, wie ich das hier posten soll.
Wenn ich copy&paste mache, kommt nur http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/dosearch.php
Suchbegriffe waren z.B. Buch, Empfehlung, Krafttraining usw.
Dann kommen ewig viele Topics wie "Das 1000. Posting" u.Ä., die ich nicht wirklich alle durchstöbern will.
Und andere Topics wiederum, die erfolgbringender erscheinen, haben dann zwar meine Suchwörter im Text, aber an verschiedenen Stellen - und eben nicht als Buchempfehlung zum Krafttraining.

Alex

http://www.history.de/alex/Alex.jpg

copy & paste?

was willst du damit sagen?
probiers mal so

als suchbegriff z.b. "buchtipp": dann bekommst du ca. 100 einträge, von denen du die "erfolgverheißenden" von unten nach oben lesen kannst.

gruß, kurt

also ich würde mir eigendlich garkein buch kaufen, denn wenn man sich ein buch zulegt dass allgemein übers bodybuilding informiert, dan nsind einem die angaben meist auch nciht konkret genug. ausserdem haben unterschiedliche quellen meist auch nicht immer die gleichen erkenntnisse, somit sollte man sich am besten mehrere quellen aneignen und dann auch mal selbst probieren was besser ist oder nochmal einen experten fragen.
du könntest doch in die bücherei gehen und dir nach und nach mal 3 oder 4 bücher ausleihen und mal auf die unterschiede achten...
ausserdem wozu gibt es das internet? geh mal auf www.bodybuilding-online.de die informationen dort sind auch sehr interessant und man findet dort auch eine grosse anzahl an übungen
ich hoffe das bringt dich weiter und hilft dir geld zu sparen

Hallo Alexander,

lass dich nicht dadurch verunsichern, dass dir empfohlen wird auf ein Buch zu verzichten.
Nur wer weiss, wie Krafttraining physiologisch funktioniert, der
kann auch effektiv trainieren.
Ich kenne viele, die bereits mehrere Jahre im Fitnessstudio trainieren und aufgrund schlechter Einweisung meist unwissender Trainer einfach ineffektiv trainieren und gesundheitsschädigend trainieren.

Ich kann dir ein wirklich gutes Buch empfehlen, dass sowohl
Sportwissenschaftler als auch aktive Kraftsportler und ihre Erfahrungen und Tipps zu Wort kommen lässt.
Darüberhinaus verfügt es über einen sehr guten Ernährungsteil: Krafttraining für Kung Fu und Karate, von Eberhard Schneider.
Als weitere Autoren kann ich Kieser und Berend Breitenstein empfehlen, die wirklich wissen, wovon sie sprechen und sowohl praktisch als auch theoretisch das Thema Krafttraining und Ernährung darstellen.
Abraten würde ich von Autoren wie etwa unser selbsternannter Fitnesspapst Strunz oder ähnlichen Eintagsfliegen.

Gruss Felix

Zurück
Oben