Brustwirbelsäule ??

DerRalf

New member
hallo kurt,

ich glaube probleme mit der brustwirbelsäule / Brustkorb oder ähnliches zu haben.

letztens habe ich im stehen eine drehung mit dem oberkörper gemacht.

ich hab irgendwie einen regelrechten schlag bekommen der in die arme zog, ganz kurz nur auch ohne grosse schmerzen aber trotzdem sehr beängstigend.

Hast du eine idee was das sein kann ?

mfG Arntt

bin ich Jesus?

nein, arndt, ich kann keine ferndiagnose stellen. vielleicht war es eine akute wirbelblockierung. hast du immer noch beschwerden? wenn ja, welche?

gruß, kurt

Re: bin ich Jesus?

Hallo Kurt,

....das nicht....
also das ist eigentlich schon eine längere geschichte....
hab mir mal die schulter subluxiert, anfang 2003.... zwei, drei wochen später war ich joggen und hab die schulter etwas gekreist, da traf mich der erste schlag (genau so wie der letzte woche) der in beide arme ausstrahlte. Hatte dann ne zeitlang schwindelattacken und ab und zu mal kribbeln in den armen (parästhesie?) orthopäde vermutete hws und schicke mich zur kernspintuntersuchung, wo von der hws und dem gehirn bilder gemacht wurden. allerdings ohne negative befunde...
dann war auch alles 'ne zeitlang gut, quasi wieder vergessen, ab und zu beim laufen hatte ich ein kribbeln/kitzeln in der gegend der brustwirbelsäule aber nicht weiter wild oder störend....
seit einigen wochen plagen mich wieder diese schwindelattacken, mal mehr mal weniger häufig und der negative höhepunkt war dann dieser schlag bei der drehung des oberkörpers (war beim fitnesstraining als ich eine fünf kiloscheibe in der hand hatte)....
das hat mich geschockt und ich dachte, ich werde gleich ohnmächtig oder breche zusammen...
Aber sonst schmerzen habe ich keine, weder in hws/bws oder lws.... nur wie gesagt ab und zu mal gefühlstörungen und kribbeln in armen (aber keine taubheitsgefühle)...hab manchmal den eindruck ich kann nicht mehr so gut fühlen wie ich es mal konnte, kann aber auch täuschung sein... wenn ich mich kneife merke ich den schmerz schon noch....
manchmal habe ich den eindruck das mein brustskelettberich irgendwie instabil ist... vielleicht auch hypermobil ?

mfg Arntt

alles ist möglich (nicht nur im Lotto)

klingt irgendwie nach "beleidigtem" plexus cervicalis. bzgl. deiner parästhesien (korrekt!) und schwindelattacken würde ich mal zum neurologen gehen. vielleicht liegt es doch an deiner HWS (cervical-syndrom?)

schönen abend, kurt

hi

ich weiss was du meinst!!

ich bekomme diese "schlage" auch ab und zu.
Letztens in der Schule bin ich aufn Korridor rumgelaufen und auf einmla bekomme ich diesen schlag, der vorallem im Nacken- und Schulterbereich sich ausbreitete. Ich hab mich so erschrocken und hab mich ganz schnell umgedreht, weil ich dachte, jemand hätte mich geschlagen.
Das sah schon komisch aus für die, die mich gesehen haben.

Hm wie soll ich dieses gefühl beschreiben, bei mir fühlt es sich an wie eine Mischung aus Krampf und halt nem Schlag.

Sonderbar, sonderbar 8)

naja ich glaub nicht, dass das in irgendeiner Weise sschädlich ist. Nur ich mag das nicht, da ich mich nicht darauf vorbereiten kann.... naja

http://ak.scr.imgfarm.com/babe/md/mo_13.jpg

Du bist amüsant!

so gut kannst du dich virtuell in arntt hineinversetzen:winke:. zumindest weißt du, dass es nicht "in irgendeiner weise schädlich" ist... also ich wäre mit solchen aussagen vorsichtiger. nicht mal ich als arzt würde mich getrauen, eine diagnose bzw. prognose "aus der ferne" abzugeben. ich kann übrigens auch die "schläge", die du erhältst, nicht nachvollziehen. vermutlich meinst du eine art "elektrischen schlag" aufgrund einer spontanen entladung eines motorischen nervs. ich glaube aber eher nicht, dass das bei arntt der fall ist (wie gesagt, kann man virtuell keine wirkliche beurteilung abgeben).
um sicherzugehen, dass alles ok ist, solltet ihr euch mal neurologisch untersuchen lassen (ausschluss einer ALS usw.)

lg, kurt

Re: Du bist amüsant!

Hallo Kurt,

was ist das : ALS ?

War letztes Jahr beim Neurologen, der hat meine Blutwerte gecheckt und ich musste ein MRT von HWS und Gehirn machen. Ohne negativen Befunde, bis auf eine Fehlstreckhaltung der HWS ("oh, sowas hab ich ja noch nie gesehen, vielleicht liegt's auch daran"). Sie ist nicht gebogen, sondern wie an einem lineal gezogen gerade...

mfg Arntt

Re: ALS = amyotroph(isch)e Lateralsklerose (k.T.)

na toll... darauf würde ich mich auf keinen fall untersuchen lassen. Solch ein schicksal würde ich spätestens erst dann hinnehmen wenn's so weit ist, weil lange bleibt einem dann ja anscheinend nicht mehr...

Vogel Strauß-Politik

ich fände es angenehmer, die gewissheit zu haben, nicht an ALS zu leiden...

gruß, kurt

mach dir nix draus

meine LWS ist auch nicht konkav. aber solange es nicht mehr ist... ob deine HWS-streckhaltung dir ursache deiner beschwerden ist, kann ich "aus der ferne" nicht beurteilen.

gruß, kurt

Zurück
Oben