Brustübungen/ Regelmäßiges Training/ Freie Gewichte

InSAnE21

New member
Brustübung

Hey Leute,

ich trainiere mittlerweile seit gut einem Jahr regelmäßig.
Bis jetzt mache ich gute Fortschritte, außer an der Brust.
Ich trainiere fast nur mit Freigewichten, da ich mein eigenes Studio zu Hause eingerichtet habe.
Für die Brust mache ich BD und Flys an der Schrägbank.
Bei beidem ist leider das Problem dass bevor die Brust schlapp macht immer zuerst die Arme schlapp machen.
Bei allem anderen Beine, Bizeps, Trizeps usw. merke ich am nächsten tag das Training noch 8)
außer an der Brust:?

Ich habe bis jetzt viele Übungen versucht aber bis jetzt keine gefunden mit der ich zu Hause die Brust "zerstören" könnte :lol:

Könnt ihr mir eine Übung sagen die Brust "isolierter" trainiert?

AW: Brustübung

..du solltest deine technik überdenken !!! anders würde es nicht so auf die arme gehen, video einstellen ?

Ich würde auch sagen, dass du deine Technik verbessern musst, schau dir Videos an gibt eine Menge dazu im Internet. Übrigens sind freie Übungen immer besser, deine intramuskulöse Koordination wird da beansprucht, was zu einem besseren Muskelwachstum führt :)

Schau dir aber nicht irgendeinen Blödsinn an. Schau dir am besten Dave Tate Videos zum BD an

Die Technik hab ich von meinem Trainer damals im Studio, die sollte also passen.
Ich merk am nächsten Tag auch noch dass die Brust am Vortag dran war, nur ist es eben nicht so extrem wie Bizeps z.b.
Den kann ich leicht bis zum Muskelversagen trainiern, nur die Brust eben nicht zum Muskelversagen.
Dafür such ich die Übung für zu Hause ;)

Fortschritte merke ich an der Brust auch, nur denke ich es wäre effektiver wenn ich annähernd ans Muskelversagen komme, was momentan mMn nicht der Fall is :(

..dann verstehe ich die ursprungsaussage nicht: bevor die Brust schlapp macht immer zuerst die Arme schlapp machen

im welchen wiederholungsbereich arbeitest du ???

Wiederholungen bei Brust sind bei 3 Sätzen à 12 Wiederholungen.
Trainiert wird die Brust schon ganz gut, nur hab ich das Gefühl da würde noch mehr gehen wenn die Arme nicht schlapp machen würden ;)

@oif: bei dieser Einheit zuerst den Bauch mit Crunches und Beinheben, also keine Belastung für die Arme. Direkt danach die Brust. Arme kommen direkt danach, sollte also nicht das Problem sein.

Wie viel Gewicht benutzt ihr denn bei Flys? Vielleicht liegts ja daran dass ich zuviel oder zu wenig nehme.
Ich hab anfangs einiges probiert, mittlerweile nutze ich hier etwa 18 kg pro kurzhantel, aber Ausführung sehr langsam.
Hatte weniger versucht aber da wird dann die Wiederholungszahl zu groß, also sollte in etwa passen.

Hatte gestern wieder diese Einheit, merke auch jetzt noch dass ich gestern die Brust trainiert habe, nur merke ich direkt nach dem Training eben Beine, bizeps usw. viel stärker und kann danach nicht weiter trainiern.
Will nur nicht dass ich bei der Brust in nem Jahr entgegentrainiern muss weil diese weniger gut trainiert wurde als der Rest ;)

@oif: bei dieser Einheit zuerst den Bauch mit Crunches und Beinheben, also keine Belastung für die Arme. Direkt danach die Brust. Arme kommen direkt danach, sollte also nicht das Problem sein.

--> man trainiert eigl NIE Bauch als erste Übung, weil dieser Muskel bei so vielen Übungen stabilisiernd mitwirkt, dass eine Fokussierung als erste Übung einer TE einfach keinen Sinn macht...

--> Btw: nach was für nem Plan trainiest du überhaupt? Und ich glaube, bei Dir besteht ein prinzipielles Missverständnis: MV ist nicht NOTWENIG, um Muskeln aufzubauen!!!! Es hängt natürlich noch von deinem TP ab, aber du sollst im Training den Muskeln nicht zerstören - ein Reiz genügt & ist wesentlich angenehmer für deinen Körper...

Wie viel Gewicht benutzt ihr denn bei Flys? Vielleicht liegts ja daran dass ich zuviel oder zu wenig nehme.
Ich hab anfangs einiges probiert, mittlerweile nutze ich hier etwa 18 kg pro kurzhantel, aber Ausführung sehr langsam.
Hatte weniger versucht aber da wird dann die Wiederholungszahl zu groß, also sollte in etwa passen.

--> Wird Dir so keiner sagen können: Jeder reagiert individuell aufgrund seiner genetischen Veranlagungen auf gewisse Übungen. Allerdings finde ich persönlich 18 kg Flys frei ziemlich viel! Was sind deine anderen Kraftwerte so? KB, KH, BD, Rud., Klimmis?

Zurück
Oben