Brusttraining/ Trizeps

tom26

New member
brusttraining

Ist es eigentlich sinnvoll vorm Bankdrücken Butterfly oder Cablecross zu machen?Ich hab beim Bankdrücken immer das Gefühl das meine Arme zuerts schlapp machen.Vielleicht wäre es sinnvoll den Brustmuskel am Anfang mit einer der erwähnten Übungen einmal ein bißchen "leer zu machen" um dann beim Bankdrücken mit weniger Gewicht arbeiten zu können wo sich der Trizeps leichter tut?

also ich würd sagen das ist auf jedenfall ein versuch wert.
wenn dabei merkst, dass du nicht den gewünschten effekt hast kannst ja wieder umstellen ist ja kein problem.

Halte diesbezügl. nichts von Vorermüdung. Versuche deine Schwachpunkte zu beheben und nicht zu umgehen. Was bringt dir eine dicke Brust bei Streichhölzern an der Seite?
Zieh dein Bankdrückprogramm normal durch. Deine Schwachstellen passen sich mit der Zeit an. Meistens ist der Trizeps der Schwachpunkt; achte hier auf ein gutes Training und ausreichende Erholung.

@ comeback
bin davon ausgegangen, dass er im anschluss an die brust noch trizeps trainiert.
daher dachte ich das es kein problem darstellen sollte, wenn er mal so versucht seine brust richtig zu fördern. den trizeps könnte er dann im anschluss doch trotzdem, eventuell sogar mit mehr gewicht bearbeiten.
oder lieg ich damit meilenweit daneben?

Nein, wenn Schwächen bestehen muß man diese gezielt trainieren. Wenn es der Trizeps ist, würde ich vermehrt Isos trainieren im Maximalkraftbereich um dort die Schwächen abzustellen. Eine Vorermüdung der Brust würde das Problem immer weiter schieben, weil sich der Trizeps nie anpassen kann.

tom26

Du musst darauf achten das du nicht die beanspruchte Mm. am gleichen tag kräftigst. Bsp. BD -> reizung trizeps
Am besten ziehst du dein programm weiter nur das du an den tag wo du brust+ bizebs machst und fertig. Am nächsten trainingstag schultern+ trizeps(mach 4Sätze Kabeldrücken bis 10Wh usw.). Somit hast du die zusätzl. belastung ausradiert. Natürlich hängt das jetzt wieder von dein Trainingszustand ab.
Es besteht natürlich auch die möglichkeit(wenn du das hast) ein powerrack zu verwenden um BD besser powern zu können.

Gruß
Rushhunt

Zurück
Oben