Brusttraining ohne Fortschritte? Diabetes?

PSBuild

New member
Hey Leute ich bin sehr neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen:)

Also mein Problem ist folgendes ich Trainiere nun schon seit knapp 2 Jahren und hatte auch keine Probleme beim Muskelaufbau, außer bei meiner Brust die sich innerhalb der 2 Jahre garnicht bis kaum gewachsen ist. Ich verstehe aber nicht was da nicht stimmt meine Kumpels die ebenfalls trainieren haben sehr gute erfolge an der Brust obwohl diese sehr unregelmäßig Trainieren im gegensatz zu mir. Ich möchte noch anmerken das ich Diabetiker Typ 1 bin. Ich weis echt nicht ob es damit was zu tun hat oder was ich sonst falsch mache. Ich würde mich riesig über Hilfe freuen den ich bin echt kurz vor dem Verzweifeln.

Mein Brust Training :

Aufwärmen 15 min. auf dem Laufband

Butterfly : 1 Satz. 50 kg 12 wdh.
2 Satz. 55 kg 10 wdh.
3 Satz. 55 kg 10 wdh.

Fliegende: 1 Satz. 12 kg 12 wdh.
2 Satz. 14 kg 10 wdh.
3 Satz. 16 kg 8 wdh.

Kabelzug: 1 Satz. 22,5 kg 12 wdh.
2 Satz. 25 kg 10 wdh.
3 Satz. 25 kg 8-10 wdh.

Bankdrücken
Negativ: 1 Satz. 35 kg 15 wdh.
2 Satz. 40 kg 12 wdh.
3 Satz 42,5 kg 10 wdh.

Ich bin 17 Jahre alt und 1,80 groß und wiege derzeit 72 kg.

A

Anzeige

Re: Brusttraining ohne Fortschritte? Diabetes?
Okey, klingt ja garnicht gut.

Dienstag: Brust, Trizeps
Freitags: Rücken, Bizeps
Sonntag: Beine, Schultern, Nacken

Okey, klingt ja garnicht gut.

Dienstag: Brust, Trizeps,
Freitags: Rücken, Bizeps
Sonntag: Beine, , Nacken
Zuerst schreib etwas zu deiner Zielsetzung, Daten(Körpergewicht, Max(imales an bewegten)gewichte und so und dann poste einmal den kompletten Trainingsplan.

Der Trainingsplan selbst, der oben steht, ist wie Du an den Reaktionen gesehen hast, nicht unbedingt optimal(btw: negativ drücken? Was hat das eigentlich da verloren?!)
Alleine 3 Sätze an öffnenden Bewegungen = verschiedene Variationen einer einzigen Übung, sind nicht unbedingt die optimale Lösung.

Und der 3er-Split ist nicht unbedingt gut, alleine das der Nacken einen so hohen Stellenwert hat.

Danke für die Rückmeldungen, glücklicher weise habe ich jemand gefunden der mir einen plan erstellt hat.

Und ist dieser Plan jetzt gut bzw. kannst du das überhaupt beurteilen?
Vielleicht wäre es gut ihn hier zu posten, damit du ein paar Meinungen dazu bekommst. Falls du das willst.

ich hab ihm den plan erstellt. es handelt sich im großen und ganzen an den wkm plan. ich bin das mit ihm durchgegangen.

A

Anzeige

Re: Brusttraining ohne Fortschritte? Diabetes?
Zurück
Oben