Brusttraining ohne bankdrücken?

karoel

Member
Hallo Leute habe eine frage an euch und zwar kann ich kein bankdrücken mit langhantel machen nur kurzhantel! da wenn ich mit langhantel trainiere mein trizepsnerv oder besser gesagt der ganze hintere rechte arm sau weh tut! ich mache als grundübung endweder bankdrücken mit kurzhanteln(40kg je hantel) oder schrägbankdrücken mit kurzhanteln(32kg je hantel) kann ich damit auch erfolge erzielen? weil m,eine brust hingt ziemlich hinterher! oder sollte ich versuchen die brust 2 mal pro woche zu trainieren?

karoel schrieb:
Hallo Leute habe eine frage an euch und zwar kann ich kein bankdrücken mit langhantel machen nur kurzhantel! da wenn ich mit langhantel trainiere mein trizepsnerv oder besser gesagt der ganze hintere rechte arm sau weh tut! ich mache als grundübung endweder bankdrücken mit kurzhanteln(40kg je hantel) oder schrägbankdrücken mit kurzhanteln(32kg je hantel) kann ich damit auch erfolge erzielen? weil m,eine brust hingt ziemlich hinterher! oder sollte ich versuchen die brust 2 mal pro woche zu trainieren?
Klar wird die Brust auch mit KHBankdrücken trainiert! ;)
Und ob du sie mehrmals die Woche trainieren kannst hängt von deiner Trainingsintensität,deinem Trainingsvolumen und deiner Regeneration ab.

Bist du dir denn sicher, dass du LH-Bankdrücken auch immer sauber ausführst?

Und wie ist das bei geringen Gewichten? Bekommst du da auch Probleme?
Ansonsten ist KH-Bankdrücken als Alternative natürlich auch ok!

hi , das problem tritt erst ab "höherem" gewicht auf! 60kg!
nur ich habe ein problem ich trainiere jetzt ja scon mit 40kg hanteln und die schwersten hantelkn bei und im studio wiegen 47kg!

Trainierst Du beim Bankdrücken zufällig an der Multipresse flach? Das würde nämlich deine gesundheitlichen Probleme etwas erklären, vor allem wenn es mit Kurzhanteln klappt. Das lag an der Scherbelastung bei der Multipresse. Habe 8 Wochen auf sämtliche Drückübungen verzichtet und konnte alles später wieder schmerzfrei belasten. Würde also an deiner Stelle auf sämtlich Drückbewegungen verzichten und das Problem beheben und nicht verschieben, sonst gehts irgendwann gar nicht mehr.
Ich denke jeckyll würde es bestätigen. Übergangsweise kannst du für die Brust flys oder butterfly verstärkt trainieren.

hi leuztre freudige nachricht! heute war wieder brust trizeps dran, und ich habe erst 5 sätze bis 40kg kurzhantel gemacht, und dann nach ca. wieder en monat versucht bankdrücken mit langhantel zu machen! und siehe da es hat geklappt ohne schmerzen es waren aber nur 80kg! aber trozdem nächste woche versuch ich mal wieder ein bisschen mehr oder was meint ihr?

p.s habe noch nie bankdrücken an der multipresse gemacht!

Zurück
Oben