Brusttraining mit kaputten Schultern...Ideen gesucht

Vista1971

New member
Hi zusammen,
ich hab seit paar wochen eine reizung der sehne in der schulter,so das ich keine drückende bewegungen machen kann.Trotzdem möchte ich das Brusttraining nicht ganz sein lassen.Dips zum Beispiel kann ich machen aber kein bankdrücken im herkömmlichen sinne,auch nicht sehr eng.Habt ihr eine idee wie ich die brust trotzdem trainieren kann?

LG+Danke

A

Anzeige

Re: Brusttraining mit kaputten Schultern...Ideen gesucht
Hallo Vista1971,

schau mal hier:
mit der .
Keine Druckübungen, aber dann Dips xD?!
Entweder am Kabelzug arbeiten oder einfach pausieren, die zweite Wahl, wäre wohl die bessere Wahl.

...das problem ist,das meine sehne beim gerade drücken immer über den knochen reibt,deswegen kann ich nach unten drücken.
aber ich hab mir schon gedacht,das brusttraining ohne drückbewegungen schwierig werden würde...;-)
Trotzdem danke

Guten Morgen,
ich hab gemerkt das ich drückende bewegungen machen kann wenn die daumen dabei nach oben zeigen und die ellenbogen eng am körper.ein beispiel wie ich es mache:wie haben im studio diese brustmaschine,wo man im sitzen nach vorne drückt,aber mit 2 griffmöglichkeiten,nämlich waagerecht und senkrecht.die wagerechte ist klar,wie bankdrücken halt nur an der maschine und im sitzen.ich mache die waagerechte,dabei zeigen die daumen nach oben beim drücken und ich hab die ellenbogen am körper.das geht bei mir komischerweise ohne schmerzen.
kennt ihr diese maschine bzw ich hoffe ich hab sie gut erklärt.
Was haltet ihr von dieser Übungsweise?Kann ich damit vorübergehend gut die brust trainieren?Trainiert diese übung,mit den daumen nach oben,überhaupt die brust?

Lass es am besten bis die verletzung abgeheilt ist. Wenn du zwanghaft versuchst immer wieder die verletze Sehne zu reizen machst dus nicht besser.

Daraus kann sich im schlimmsten fall eine Chronische Entzündung entwickeln und da ist vorbei mit dem Spaß.

Also mein Tip: Ab zum Arzt und auf jeden Fall checken lassen anstatt zu experimentieren.

Grus
Scar

hast recht,ich mache nur das was ich ohne schmerzen machen kann.
aber um meine neugier zu stillen,was ist das für eine übung(die oben beschrieben mit den daumen nach oben an der brustmaschine),taugt die was?

LG

A

Anzeige

Re: Brusttraining mit kaputten Schultern...Ideen gesucht
Hallo Vista1971,

schau mal hier:
mit der .
Zurück
Oben