Brusttraining/ Mehr Übungen/ Bankdrücken mit Kurzhanteln

lemma

New member
brust training

hi

mache momentan immer bankdrücken und butterfly ,
ist es sinnvoll noch bankdrücken mit kurzhantlen zu machen , der einzige unterschied zu lh wäre ja nur die haltung des unterarms und die flexibilität.

eine 3. übung fänd ich gut weis aber nicht welche....

A

Anzeige

Re: Brusttraining/ Mehr Übungen/ Bankdrücken mit Kurzhanteln
Ich halte überhaupt nichts vom Butterfly.

Du kannst LH-Bankdrücken machen und dazu KH-Schrägbankdrücken wenn möglich oder Dips

Den Butterfly kannst du durch Kabelcrossovers ersetzen was meiner Meinung nach effektiver ist

Original geschrieben von Eisenbeisser
Du kannst LH-Bankdrücken machen und dazu KH-Schrägbankdrücken

was soll das bitte bringen? beim schrägbankdrücken wird deine brustmuskulatur weniger stimuliert als beim flachbankdrücken, da ein nicht geringer teil der übung mit hilfe der vorderen deltas bewältigt wird. das kann nicht sinn und zweck einer brustübung sein. zudem hast du genau wie beim flachbankdrücken die belastung in der mittleren position (stichwort mgk). wozu 2 übungen, die in derselben position belasten? und davon ist sogar noch eine schlechter geeignet!
welche funktion haben die 3 anteile der brust?
http://www.ironsport.de/iron.php4?z=taub&e=ta&t=Uebungs-Anatomie

homegym-übungen für die bust mit angabe der kontraktionsposition (mgk) und der hauptsächlich beteiligten muskeln:
flachbankdrücken - m - großer brustmuskel (mittlerer anteil), delta vorne, trizeps, kleiner brustmuskel
bankdrücken auf negativer schrägbank - m - großer brustmuskel (unterer anteil), delta vorne, trizeps, kleiner brustmuskel
flachbank fliegende - g - großer brustmuskel (mittlerer anteil), delta vorne, kleiner brustmuskel
kurzhantel innere teilbewegung - k - großer brustmuskel (mittlerer anteil), delta vorne
dips - g - großer brustmuskel (unterer anteil), trizeps
fronzheben - k - großer brustmuskel (oberer anteil), delta vorne

Zurück
Oben