Brusttraining keine fortschritte!

Bias

New member
Hi!

ich trainiere jetz seit ungefähr 3 monaten und habe super fortschritte gemacht (trotz anfänglichem übertraining :) )
besonders der bizeps wird immer besser!

habe nur ein dickes problem mit meiner brust.
ich hänge seit ungefähr 5 wochen auf 47,5kg fest!

also beim ersten satz 10 mal, beim 2. 8 mal und beim dritten auch 8 mal, dann nochmal 4 mal die 52,5kg

warum zum geier tut sich da nichts? habe mich zu letzter woche sogar verschlechtert!!!

habe montags bizeps/rücken
donnerstags brust/trizeps
und samstags beine/schulter/bauch

zum brusttraining:

4 sätze bankdrücken 10/8/8/3-6
3 sätze schrägbd 10/8/6
3 sätze enges bd 10/8/6

woran kann das liegen? zuviel ist das nicht, zu wenig denk ich auch nicht.
ich mache das training mit nem freund zusammen und der war anfangs schlechter als ich und mitlerweile drückt er die 52,5 doppelt so oft wie ich!!

wie kann das sein? ist irgendein wichter muskel neben der brust und dem trizeps vielleicht unterentwickelt?
sollte ich andere übungen mit einbauen?

mein kumpel konnte sich zu letzter woche auch nicht steigern (und der woche davor)

ich denke bei dem geringen gewicht, sollte man sich doch noch schnell steigern können undnicht nach 5 wochen schlechter werden!?

Hilfe!!

danke schonma

bias

:confused:
da fragst du noch...???
was ist mit
-Fliegende
-Butterfly
-KurzhantelBankDrücken
???????????

meiner meinung nach gute Übungen für die brust...

also auf jeden fall solltest du Fliegende in deine Plan mit einbauen....

Gruss
BLOODBANG

du wirst lachen, habe seit heute das schrägbankdrücken mit fliegenden auf der schrägbank getauscht! :)

Hi!

Da du insgesamt 10 Sätze derselben Übung machst (zwar in versch. Variationen aber trotzdem . . .) ist deine Übungsauswahl für die Brust ungünstig. Ich an deiner Stelle würde für eine Woche mit dem Brusttraining aussetzen, da sie übertrainiert zu sein scheint und dann die Übungsauswahl verändern