Brusttraining für Frauen

Floh2003

New member
Hallo,
eine Frage an alle erfahrenen Bodybuilder: ich habe vor kurzem ein Training im Fitness - Studio begonnen, um die Figur nach der Schwangerschaft wieder zu festigen. Durch eine hohe Gewichtszunahme während der SS ist nicht mehr alles so straff wie es einmal war:eek: .
Insbesondere die Brust hat "gelitten". Welche Übungen sind hierfür sinnvoll? Ich denke da ist doch ein anderes Training erforderlich als bei Männern :confused: ?? Insbesondere möchte ich die Arme nicht so stark "belasten", da ich durch meinen früheren Kampfsport schon sehr ausgeprägte Armmuskeln (zumindest für eine Frau) habe.

Über Tipps freue ich mich natürlich enorm!!!!

Viele Grüße
Floh2003

Hallo Floh2003,
erst einmal Willkommen hier im Forum. Ich hoffe Du hast nicht bereits wieder zu schnell abgenommen weil, das nicht gerade förderlich für das Gewebe ist, was Probleme mit der Rückbildung hat. Wichtig ist vor allem das ganze langsam anzugehen. Aus der Erfahrung meiner Frau (die dieses Problem auch kennt) empfehle ich dir vermehrt Übungen wie Butterfly, Cable Cross und Fliegende zu machen in einem Wiederholungsbereich von 15-20. Auf drückende Bewegungen würde ich verzichten um der "Armproblematik" aus dem Weg zu gehen.

@Floh2003

Herzlich willkommen im Forum:) Ich kann mich den Tipps von Comeback nur anschliessen:)

@Comeback

Als stolze Väter haben wir Erfahrung mit der Materie:D Sollten uns vielleicht ueberlegen ein Beratungsforum zu eröffnen:D :D

Gruss Helby

Brusttraining

Hallo,
nein, zu schnell abgenommen habe ich sicher nicht. Die SS ist 16 Monate her und in diesen 16 Monaten habe ich die "angefressenen" 12 Kilo abgenommen. Alles peu a peu.
Mein Normalgewicht habe ich ja jetzt Gott sei Dank wieder, weiter abnehmen muss ich auf keinen Fall.

Wie oft sollte man dann die Brust trainieren? Ich habe jetzt schon vermehrt gelesen, dass zu häufiges Training eher schadet.

Manches ist wirklich verwirrend....
ERst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!
:)

Gruß
Floh

@ Helby,
müßten für das Forum nur noch geeignete Moderatoren finden:D

@ Floh2003,
da ich die Übungen eher in einem Ganzkörperlan unterbringen würde (wie es vermutlich bei dir auch einen gibt) und Du nicht bis zum Muskelversagen trainieren wirst, spricht nichts dagegen das 2-3 x pro Woche zu trainieren.

Danke

Hallo
vielen Dank für die schnelle Antwort!!!!!!!!!

Ja, ein Forum speziell für Frauen wäre doch nicht schlecht, oder? Da gibt es doch ganz andere Fragen und Probleme.

Ich denke Frauen verbinden mit dem Training doch meist etwas anderes als Männer........

Ich zumindest habe noch nicht sooo viele Männer mit Cellulitis gesehen :) :) :) :) :) :)

Zurück
Oben