Brusttraining/ Aufbau/ Fettverbrennung/ Wachstum

Der Wikinger

New member
brusttraining

hallo erstmal, mich würde mal interessieren wies mit eurem brusttraining aussieht? ich mache momentan zuerst flachbank dann schrägbank danach fliegende und zum schluss butterfly oder drücken im sitzen. fahre soweit ganz gut damit, aber mir kommt es so vor als hätte ich kein muskelwachstum mehr.
ich muss dazu sagen, das ich momentan auch auf meinen fettabbau achte. kanns sein das die muskulatur ganz langsam wächst und das fett darüber schneller verschwindet als das wachstum ist? bin jetzt ca. 4 monate intensiv am trainieren. da ich noch einige kalorien am körper habe und zur zeit nach der johann laafer diät lebe, also am morgen und am mittag esse und am abend nur nen proteinshake trinke, habe ich echt die befürfuchtung, dass ich was ich an muskeln aufbaue, zur gleicher zeit wieder abbaue. das fett geht zwar auch weg, das will ich ja auch nur meine muskulatur bzw die kraft sollte halt bleiben.
hat wer nen guten vorschlag? ich gehe drei mal die woche trainieren und nach dem train fahre ich noch 40 min auf dem ergorad.:hmm:

A

Anzeige

Re: Brusttraining/ Aufbau/ Fettverbrennung/ Wachstum
AW: brusttraining

insgesamt trainierst du 4 Monate?
Dann hast sowieso die falschen Übungen...

weil er mal die Ausführung von einer Technik lernen sollte...

und selbst wenns "nur" diese 3 Übungen a 2 Sätze wären, wärs halb so schlimm, aber

flachbank dann schrägbank danach fliegende und zum schluss butterfly oder drücken im sitzen.

weil er mal die Ausführung von einer Technik lernen sollte...

und selbst wenns "nur" diese 3 Übungen a 2 Sätze wären, wärs halb so schlimm, aber

du weisst doch gar nicht wie ich meine übungen ausführe kuzzi oder wie meine technik ist und wenns deiner meinung nach die falschen übungen sind, was sind denn dann die richtigen?

du weisst doch gar nicht wie ich meine übungen ausführe kuzzi oder wie meine technik ist und wenns deiner meinung nach die falschen übungen sind, was sind denn dann die richtigen?

naja, wie wird deine Ausführung nach 4 Monaten sein?
kann kaum gut sein, wenn du so viele verschiedene Übungen machst...

würde 3-5 Sätze Bankdrücken od Schrägbankdrücken machen und 1 Satz Fliegende

konzentrier dich eine Zeit auf eine Übung, eben LH-BD, KH-BD, S-KH-BD, S-LH-BD und bleib eine Zeit dabei bis du eine gute Ausführung hast!!
dann kannst du dich langsam an eine andere Variante herantasten..

naja, wie wird deine Ausführung nach 4 Monaten sein?
kann kaum gut sein, wenn du so viele verschiedene Übungen machst...

würde 3-5 Sätze Bankdrücken od Schrägbankdrücken machen und 1 Satz Fliegende

konzentrier dich eine Zeit auf eine Übung, eben LH-BD, KH-BD, S-KH-BD, S-LH-BD und bleib eine Zeit dabei bis du eine gute Ausführung hast!!
dann kannst du dich langsam an eine andere Variante herantasten..

und wo bleibt dabei das wachstum, reichen 2 übungen dafür ?

wenn du die Übung nicht mal richtig ausführen kannst, wie willst du dann deinen Muskel zum Wachsen zwingen? :hmm:

ohne Ausführung machst du nur die Gelenke kaputt, deine Muckis kriegen wenig vom Sinn und Zweck mit...

Nach 4 Monaten fehlt dir einfach die Intensität für mehr, mit 6 Sätzen ist das schon ziemlich hoch angesetzt.

wenn du die Übung nicht mal richtig ausführen kannst, wie willst du dann deinen Muskel zum Wachsen zwingen? :hmm:

ohne Ausführung machst du nur die Gelenke kaputt, deine Muckis kriegen wenig vom Sinn und Zweck mit...

Nach 4 Monaten fehlt dir einfach die Intensität für mehr, mit 6 Sätzen ist das schon ziemlich hoch angesetzt.

langsam glaube ich dass du keine ahnung vom trainieren hast ! anstatt vor deinem pc zu hocken solltest mal selber tainieren gehen. blöde ratschläge kann ich mir selber geben. ich empfele DIR einen personal traíner, der DIR mal die richtige Ausführung der übungen zeigt. anscheinend ist das dein problem weil DU es gar so oft schreibst!!!!!!!!!!!!!!!!!
außerdem trainier ich schon seit jahren und seit heuer halt gescheit. ohne pausen. in ein paar jahren stell ich mich auf die bühne, weil das mein ziehl ist.
aber was ist dein ziel ? so wie du andauernd herumschreibst möchte man meinen du übst für den dosenöffnerwettbewerb.

"sorry, aber geh einfach sterben du unterentwickeltes würstchen"

du musst meine Tipps nicht annehmen, aber sei doch nicht so primitiv...ist wirklich arm von dir!!

Mein Brusttraining besteht am MO aus 5-6 Warm-Up Sets und 1 Satz mit 3-5 Wiederholungen und gleich danach nen Satz KH-BD (Gewicht des ersten satzes lässt mich zwischen 15-20 Wiederholungen schaffen) max Reps, dann 3 min pause und dann noch nen Satz KH-BD mit dem selben gewicht.

FR dann 3 x max Reps KH-SBD, 3 min Pause zwischen den Sätzen.

mehr mach ich nicht für die Brust

EDIT

Achja, es scheint mir hier bei einigen leuten der Fall zu sein, dass sie nicht wirklich wissen wie man richtig trainiert.

@wikinger, wenn du in einer diät bist, dann fährst du ein kalorien defizit. somit wird auch dein muskelwachstum eher dürftig ausfallen. sondern du verbesserst hiermit deine definition, sprich du reduzierst deinen KFA.

@kuzzzi, zu meinen das seine ausführung schlecht ist schön und gut, nur woher willst du das wirklich wissen?! weil er nicht lange trainiert? ich habe schon leute gesehen die haben bei der einschulung im center die perfekte ausführung gecheckt ... andere wiederum packen selbst nach 3 jahren training die LH noch falsch an beim BD ... also kannst du das nicht immer so verallgemeinern :nono

mein brusttraining im ersten zyklus:

LH BD
neg. fliegende im supersatz mit Schrägbank KH drücken
wide chest press (maschine)
butterfly

selbstverständlich, eigentlich würde eine auch reichen

was du im prinzip machst ist dinge doppelt zu trainieren - fliegende=butterfly, flachbankdrücken=drücken im sitzen das bringt absolut nichts weil die gewichte eh in den keller gehen und so nur die regenerationszeit verlängert wird(da wo das muskelwachstum stattfindet)

sidenote: 95% der trainierenden führen gerade bankdrücken falsch aus - beobachtungen aus 3 verschiedenen studios

sobald man trainiert wird man immer gefragt "wieviel drückst du" und scheinbar übt dies so einen druck auf die meisten trainierenden aus, dass sie ohne sinn und verstand einfach nur mehr gewicht drauf und gut ist

in meinen augen zählt ein gewicht nur als gedrückt wenn es zuvor 0,5-1sek auf der brust liegt auch auf nicht-wettkampf ebene

sobald man trainiert wird man immer gefragt "wieviel drückst du" und scheinbar übt dies so einen druck auf die meisten trainierenden aus, dass sie ohne sinn und verstand einfach nur mehr gewicht drauf und gut ist

wahre worte :clap:

weiters ist gewicht nur mittel zum zweck. was das betrifft, solltest du dich weder von "freund" noch von "feind" :wink: berieseln lassen. wähle es so, das du deinen muskel damit richtig bearbeiten kannst. oft ist eben weniger doch mehr. auch wenns im endeffekt nicht so "super cool" aussieht 8)

wahre worte :clap:

Weiters ist gewicht nur mittel zum zweck. Was das betrifft, solltest du dich weder von "freund" noch von "feind" :wink: Berieseln lassen. Wähle es so, das du deinen muskel damit richtig bearbeiten kannst. Oft ist eben weniger doch mehr. Auch wenns im endeffekt nicht so "super cool" aussieht 8)

amen!!!

A

Anzeige

Re: Brusttraining/ Aufbau/ Fettverbrennung/ Wachstum
Zurück
Oben