Brustmuskulatur!?

Arkasin

New member
Hiho, ich betreibe nun seid etwa 6 Jahren Jiu-Jitsu.
Aber da dieser Sport leider kaum Figur betonend ist und ich auch shcon früher mit meinen 2 Kurzhanteln ein wenig trainiert habe, habe ich mir vor etwa 2-3 Monaten virgenommen mit ihnen etwas mehr zu trainieren
-> Brust, verschiedene Armmuskeln und crunches!

Meine Brust trainiere ich durch (mir fällt grad der Name net ein^^) diese Schmetterlingsbewegungen mit 2 Kurzhanteln, mit dem Rücken auf einem erhöhten Gegenstand liegend und die Beine aufgestellt(etwa 12kilo). Zusätzlich noch durch Bankdrücken mit 2 Kurzhanteln(etwa 15kilo).
Die Arme trainiere ich ebenso durch Bankdrücken + Seitheben der Arme mit Kurzhanteln Und die Schultern durch Schulterheben mit Kurzhanteln(etwa 15kilo).

Das Ergebnis will nur nicht so recht !
Die Brust ist "dicker/umfangreicher" geworden und die Arme ein wenig muskulöser..
Jedoch schaut meine Brust oftmals (vor dem Spiegel) so aus als würde sie ein bissl hängen..^^°

Hat jemand eine Idee was ich falsch machen könnte bzw. besser machen könnte?

Liebe Grüsse Miru

Wenn Du gerade erst anfängst, darfst Du natürlich nicht zuviel erwarten.

Am besten ist natürlich, Du hast eine Möglichkeit, das Gewicht allmählich zu steigern. Weiß aber nicht inwiefern das bei Dir zu Hause geht.
Ansonsten würde ich Dir aber unbedingt den Tipp geben, nicht nur Brust zu trainieren. Denk immer an den Gegenpart (Rücken bzw. v.a. hintere Schultern), damit sich die Schultern nicht irgendwann vorne beim Brustbein treffen =).

Ist natürlich übertrieben, aber ich hab selber das Problem, dass ich zuviel Augenmerk auf meine schwache Brust lege und dabei die hinteren Deltas vernachlässige.
Kannst ja Dein Seitheben auch mal weit vorgebeugt machen oder Rudern mit Deinen KHs machen.

@Miru
Die Optik der Muskulatur sowie die Masse die man erreichen kann,
ist durch die jeweilige Genetik limitiert.

Ich drücke zwar recht viel auf der Bank und meine Brust pumpt auf wie ein Wasserballon,
am nächsten Tag habe ich auch einen Muskelkater "jenseits von Gut und Böse",
aber meine Brustmuskeln sind massemäßig trotzdem mein schwächster Muskel. :rolleyes:

Langsam wirds zwar, aber die Betonung liegt auf "langsam". :D

Früher oder später solltest du dich in einem Fitnesstudio anmelden,
wenn du optimale Ergbenisse erzielen möchtest oder
du erweiterst dein Homegym.

Wie auch immer du mußt regelmäßig trainieren, ausreichend essen und schlafen
und Geduld haben!!!

Gruß Eisenfresser

c-power schrieb:
Das ist Ansichtsache. Der eine hält es für viel, der andere...
Was soll diese Äußerung? :mad:

Ich schrieb mit Absicht "Ich drücke zwar recht viel auf der Bank",
da dieses "recht" meine Leistung etwas relativiert.
Wenn ich meine Leistung für "viel" halten würde, hätte ich das "recht" weggelassen!!!

Meine Leistung ist für einen ~90 Kg schweren Sportler, natural, alles andere als schwach!!!

Und wenn ich mich in den Studios so umschaue, denke ich,
ist meine Leistung sogar überdurchscnittlich gut!!!

Gruß Eisenfresser

A

Anzeige

Re: Brustmuskulatur!?
Zurück
Oben