Brustmuskulatur und Hilfe durch Sporternährung

Dj_Moody

New member
Hallo und Guten Morgen, bin neu hier, also nich böse sein wenn's diese Frage schon Tausendmal gibt *g*

Ich habe eine Schwertfortsatzverkürzung von Geburt an, dass ist der Knochen, der das Brustbein verlängert, im Volksmund nennt man dass auch Hühnerbrust...
Erste Frage: gibt es spezielle Übungen um grade den unteren Teil der Brust und da speziell eben die Mitte zu trainieren, um dieses Phänomen zu kaschieren?
Und nun gehts direkt weiter, ich habe generell Probleme mit der Muskulatur der Brust, genauer gesagt mit dem Kraftzuwachs.
Ich trainiere seit 3 Jahren sporadisch, seit einem Jahr etwa gezielt im Studio und habe dort mit 35 kg (Flachbank)angefangen, bin jetzt bei etwa 65 kg.
Mein Problem ist, dass ich problemlos 15 wdhg mit 50 kg schaffe und auch 10 mit 55kg, aber eben nur 6 (unsaubere) mit 65 kg... Wie kommt das? Trainiere ich falsch?
Habe bereits auf Anleitung von Mittrainierenden mehrere Pläne probiert u.a. 3 Sätze mit Maximalgewicht, oder Abnehmende SÄtze, also 3-2-1 oder so, aber hilft nich.. hat hier wer einen Vorschlag?
Und jetzt die dritte Frage, ich wiege derzeit zwischen 77 und 80 kg und habe durch mein Lauftraining nur einen sehr gerignen Körperfettanteil, fahre beruflich sehr viel Rad und will wissen, ob es evtl angebracht wäre, es mit WEightGainern zu probieren, da ich ja schließlich auch etwas Masse aufbauen will... Ich gehöre übrigens zu den Endomorphen Muskeltypen, denen mit den Langen Muskelfasern, die es angeblich sowieso etwas schwerer haben.... *lach*
Danke für Antworten im Voraus

1. Fliegende am Seilzug im Stehen. Nur ganz leicht nach vorne beugen, schulterbreiter Stand.

2. Versuch mal die Abwärtspyramide mit gleichbleibenden WH. Das heißt: Gewicht reduzieren. Immer 6-8 WH. Die letzte WH sollte die auch wirklich die letzte MÖGLICHE sein.