Brustmuskulatur trainieren?

MacLeon

New member
Hallo!

Ich habe so ein gewisses Idealbild eines Brustmuskels: breit (sich über den Oberarm spannend), glatt und flach. Erstens finde ich das so schöner als füllig und eng (die Ferkel unter euch werden jetzt sicher an was anderes denken ;-)) und zweitens habe ich ohnehin einen recht fülligen Brustkorb. Wie muß ich trainieren und welche Übungen soll ich bevorzugen?

Gruß,

MArcus

Fliegende und KHdrücken auf der Flachbank und Dips würd ich jetzt mal behaupten. BD sowieso, aber halt WH zw. 10 und 12. Dann kommt krass Defi und nicht so viel Masse.
Aber wie bitte kommt man dazu keine Riesentitten haben zu wollen??? Ich würd sonstwas dafür geben.

------------------
there are always some motherfuckers trying to ice-skate uphill

Ich weiss nicht ob man sich "aussuchen" kann, wie sein eigener Brustmuskel sich entwickeln soll.Ich denke dass ist sehr stark genetisch bedingt, man kann nicht einfach "hier ein wenig mehr" haben und " da ein bischen wegnehmen"...
Aber ich würde auf jeden Fall an Deiner Stelle eine Übung für die untere Brustmuskulatur einbeziehen z.B. vorgebeugte Dips oder negatives Bankdrücken.

------------------
You can't win?
Don't play!

Hi,

ich seh das ähnlich. Man kann einen Muskel nicht großartig beeinflussen. Man kann ihn massiver machen durch hartes Training, aber man kann die Form nicht groß beeinflussen. Viele denken noch so, aber der Gedanke ist absolut falsch. Ist alles eine Sache der Genetik, mehr nicht.
wink.gif

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

stimmt! meine brustmuskulatur ist total sch... veranlagt! nach 2 jahren hartem brusttraining sieht sie immer noch mikrig aus. jetzt hab ich noch ne scheiß schulterverletzung wo ich mind. zwei wochen nicht trainieren kann. da baut sich die hart erabeitete brust schnell wieder ab. meine arme,schultern und nacken sind aber sehr gut veranlagt,so dass ich mich da mal ein wenig bremsen muss, sonst wirkt meine kleine brust noch kleiner. aber ich hab mich mit abgefunden.

@ lonerloner

hmm.. du sprichst von diesen Rießen titten ich weiß nicht aber das ist doch der Muskel von der Brust und wenn er auch gut Trainiert ist bzw. gut Defniert ist dann sieht er auch ganz gut aus finde ich! das gehört doch alles zu BB dazu! du kannst doch nicht überall muskeln haben und auf der Brust nicht??? das geht doch nicht...

@stagi

In zwei Wochen verlierst du gar nichts!

Die Muskeln verschwinden genauso langsam wieder wie sie aufgebaut worden und selbst wenn du Muskelmasse verlieren solltest hast du die schnell wieder drauf,dem"Memory-Effekt"sei Dank.

Und zu deinen Brustproblem kann ich nur sagen nimm mal das Prgramm was Pumpi mir empfohlen hat,bei mir hat es gewirkt.

Pumpis Empfehlung:
--------------------------------------------------------------------------------
@Klitschko
Probiers mal wie folgt. Ich nehm an die Massezuwächse lassen auf sich warten, da du zu häufig trainierst. Laß am besten mal die Überzüge raus. Konzentrier dich ruhig auf 2 Übungen mit der du die Brust richtig platt machst.
-3 bis 4 Sätze Lh. oder Kh. Bankdrücken
-3 bis 4 Sätze Lh. oder Kh, Schrägbankdrücken

Am besten du wärmst dich mit 2 Sätzen auf. Wiederholungsberreich 15!
Dann den ersten Arbeitssatz mit max. Gewicht womit du 6 Wiederholungen schaffst (erzwingst ). Laß dir ruhig bei den letzten 2 Wiederholungen von einem trainings Partner helfen. Die pause zwischen den Sätze setz mal auf 3,5 bis 4 min. so bist du im stande beim nächsten Satz wieder ein sehr hohes Gewicht zu verwenden.
Dies liegt daran, das die ATP Speicher wieder ziemlich voll sind. Mach das nun bei jedem weiteren Satz Flachbank genau so.

Mach bevor du auf Schrägbank wechselst, eine längere pause von min. 5 min.
Dort geht es mit gleicher härte weiter.

Du kannst wenn du willst ja erstmal nur dieses Brustprogramm in deinen Tr. Plan mit einbauen. Du sagst ja eh deine Brust hinkt nach.
Wichtig wie bereits gesagt "1 x die Woche" Probier nach solch hartenn Trainingseinheiten sehr viel zu schlafen. Mehr als 8 std. kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen. Ach noch was vielleicht solltest du die Griffweite beim Bankdrücken etwas ausweiten!

Also viel spaß beim aufgehen!

mfg

Klitschko
cool.gif

Also meint ihr alle nicht, daß ich eine große Wahl habe? Ich dachte, verschiedene Übungen beanspruchen verschiedene Teile des Muskels stärker als andere. Daher dachte ich, es gibt auch bestimmt Übungen, die den äußeren Teil stärker beanspruchen oder an eine Trainingsempfehlung wie Brust kombiniert mit Schulter oder so. Bin ja wie gesagt neu und habe mich auch noch nicht soo sehr mit Anatomie beschäftigt.

Gruß,

Marcus

Zurück
Oben