Brustmuskulatur/ "Teller-Form"/ Tipps

TooCool

New member
Brustmuskulatur

Hallo Gentlemen
Wie bekommt man denn diese Teller-Brustmuskulatur hin.
Trainiere schon seit einiger Zeit,hat sich auch gut was getan.
Aber ich bekomme die Tellerform nicht hin.
Wäre dankbar für ein paar Tipps.

A

Anzeige

Re: Brustmuskulatur/ "Teller-Form"/ Tipps
Hallo,

die Suchfunktion ist dafür hilfreich, da wurde dies schon des Öfteren angesprochen!
Aber da du uns mit "Gentlemen" ansprichst, gebe ich dir trotzdem 'ne Antwort: Die Form der Brust ist genetisch vorprogrammiert, d.h. du kannst daran überhaupt nix ändern, kannst nur, je nach dem wie gut du dort veranlagt bist, Masse draufpacken und dich überraschen lassen wie's aussieht ;)

Ciao

DerSchmied

@all

das man die form des Muskel nicht beeinflussen kann klingt logisch.
blos dann hört man wieder das sich die Brust z.B. in drei Teile aufteilt und ich mit Schrägbankdrücken den oberen Teil oder dann halt mit negativ Bankdrücken mehr den unteren Teil der Brust beanspruche. Wenn das stimmt kann ich ja rein theoretisch den unteren Teil des Brustmuskel mehr trainieren und so auch die Form beeinflussen?
Und wenn nicht, wieso machen dann Leute Schrägbankdrücken oder BD auf der negativen Bank?
Danke!!
Gruss

Alte Weißheiten....
Weil sie es nicht besser wissen.

Die Brust hat 3 Funktionen.
- Das drücken (Bankdrücken, SBD)
- Das "umarmen" (Butterfly, Fliegende...)
- das heben der Arme bis zur Schulter (Fronheben bis zur Schulter)

Original geschrieben von En masse
Alte Weißheiten....
Weil sie es nicht besser wissen.

Die Brust hat 3 Funktionen.
- Das drücken (Bankdrücken, SBD)
- Das "umarmen" (Butterfly, Fliegende...)
- das heben der Arme bis zur Schulter (Fronheben bis zur Schulter)

*gähn
.."die brust hat drei funktionen" ...das klingt schonmal total nach bullshit.....wenn du schon von den funktionen der brust sprichst,dann nenne bitte alle (!!) und verbind sie bitte auch wenigstens mit den richtigen übungen.
...und dann nochwas...ja die brust hat verschiedene funktionen, aber das heisst noch lange nicht, dass man jede ihrer funktionen auch trainieren muss! ..bei vielen übungen sind alle teile der brust beteiligt!! ..lh-bankdrücken aktiviert die gesammte brust..und das nicht gerade gering ....was man von frontheben zb nich behaupten könnte....frontheben macht man nunmal nicht für die brust, sondern für die schulter, auch wenn die oberen brustfasern bei dieser übung benötigt werden.
als bodybuilder muss man sicher net jede einzelne funktion eines jeden muskels trainieren! ...wär ja noch schöner, wenn sie jetz auch ne holzbank ins studio stellen würden, womit man die innenrotation des armes, mit hilfe einer schraube nebst schraubenzieher, trainieren könnte.....und das nur um die funktionen des lats und der brust auch völlig auszu schöpfen ...haha

und dann als grösster noob noch hier reinschreiben "weil sie es nicht besser wissen" ....
he, also echt ...bisserl spass muss sein?^^

Ziehen nach unten ( LAT-Zug)
Umarmen (Butterfly, Bankdrücken...)
Heben (Frontheben, Frontdrücken)

Wenn du es schon so genau willst.
Und es als Bullshit zu bezeichnen, so weit würde ich dann auch nicht gehen.
Jeder soll das trainieren was er will und womit er Fortschritte erziehlt. Anatomisch gesehen besteht ein guter Brustplan aus diesen drei Übungen.
Und als Anfänger ist es klar das LH-Bankdrücken ausreicht, aber das kennen wir ja.

Original geschrieben von Bartleby
Ziehen nach unten ( LAT-Zug)
Umarmen (Butterfly, Bankdrücken...)
Heben (Frontheben, Frontdrücken)

Wenn du es schon so genau willst.
Und es als Bullshit zu bezeichnen, so weit würde ich dann auch nicht gehen.
Jeder soll das trainieren was er will und womit er Fortschritte erziehlt. Anatomisch gesehen besteht ein guter Brustplan aus diesen drei Übungen.
Und als Anfänger ist es klar das LH-Bankdrücken ausreicht, aber das kennen wir ja.

wenn man schon so viel wirbel um die "anatomie" macht ...dann fehlt bei 'deinem' super brustprogramm je nach lat-zug/klimmzugvariation die adduktion - oder das senken des gehobenen armes vor dem körper...(und die innenrotation? *g)
und frontheben/frontdrücken als brustübung zu bezeichnen ....dann könntest ja genausogut ausm frontdrücken eine trizepsübung machen...und frontheben ist dann eine übung für den unteren trapez^^
..aber ich versteh schon die intention hinter diesen drei übungen.....die brust nich als ganzes sehn, sondern in drei teile aufteilen...aber ich für meinen teil halte halt absolut nichts davon!
wird doch, wie schon oben gesagt, bei den meisten übungen sowieso der komplette brustmuskel trainiert.

Mir ist aufgefallen, das wenn ich obere Brust trainiere ich auch nur in dem oberen Bereich Muskelkater habe.
Könnte es nicht doch sein das durch gezieltes Training, sich wenn auch nicht viel aber immmerhin ein wenig Einfluß auf die Form nehmen lässst?:rolleyes:

Original geschrieben von Hirschi
wenn man schon so viel wirbel um die "anatomie" macht ...dann fehlt bei 'deinem' super brustprogramm je nach lat-zug/klimmzugvariation die adduktion - oder das senken des gehobenen armes vor dem körper...(und die innenrotation? *g)

hat er doch alles aufgeschrieben, was willst du noch?

Der Pectoralis läßt sich zwar anatomisch in drei Teile unterscheiden, aber nicht funktionell. Und es kann auch praktisch keine Funktion in einer Übung isoliert werden. Es handelt sich bei den Funktionen des Muskels nur um diejenigen, an denen er beteiligt ist. Innenrotation und Anteversion kann man praktisch vergessen, da der Pectoralis major hier nicht die entscheidende Arbeit leistet. Die hauptsächliche Aktivierung entsteht bei der Adduktion im Schultergelenk. Entsprechend sind Übungen für diesen Muskel mit einer solchen Adduktion verbunden.

@En masse

Demzufolge besteht kein wesentlicher funktioneller Unterschied zwischen Bankdrücken und Fliegenden, beides hauptsächlich eine Adduktionsbewegung im Schultergelenk.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Brustmuskulatur/ "Teller-Form"/ Tipps
Zurück
Oben