Brustmuskulatur/ Muskelmasse aufbauen/ Trainingshäufigkeit

Weissi

New member
Brustmuskel

Hallo!!
Ich trainiere gerade im 5er Split Mo-Fr, also jeden Muskel einmal in der Woche.
Ich möchte aber Hauptsächlich an der Brust MM aufbauen, ist es da sinnvoll wenn Ich die Brust 2 mal in der Woche trainiere?
Mein bisheriger Trainingsplan für die Brust:

Bankdrücken LH 3 Sätze 10WH
Schrägbankdrücken KH 3 Sätze 10WH
Dips 3 Sätze 10WH
Fliegende 3 Sätze 15WH
Fliegende Schrägbank 2 Sätze 15WH
Überzüge 2 Sätze 15WH

MFG
Weissi
Was meint ihr, würde ich da ins Übertraining kommen?

A

Anzeige

Re: Brustmuskulatur/ Muskelmasse aufbauen/ Trainingshäufigkeit
nein, deine idee ist nicht sinnvoll... versuch einfach dein wöchentliches mrusttraining zu intensivieren

------------------
HUT HUT!

Hi!

Also wenn Du Muskelmasse aufbauen willst, solltest Du zu aller erst mit den WH auf 6 bis 10 runtergehen. Das ist für den Aufbau besser. Ich würde auch schon fast sagen, dass Du zu viele Übungen machst. Ich würde Dir 3 bis 4 Übungen davon empfehlen. Das sollte eigentlich reichen wenn Du das dann einmal die Woche machst.

- LongingForDeath

Noch intensiver kann ich ja fast nicht mehr.
Nach diesen 16 Sätzen bin ich total fertig!
Jeden anderen Muskel trainiere ich auch so intensiv!
Soll ich die anderen Muskeln nicht so intensiv trainieren damit di Brust besser hervorragt?

MFG
Weissi

Nein aufgarkeinen fall!! 16 sätze sind ok mach ich auch nach 12 sätze find ich geht noch was wende weißt was ich mein !!mach auch 4 übungen a 4 sätze!!

@Weissi:
Masse? Dann Grundübungen und nicht mehr als 8-10 Sätze immer mit 4-8 Wiederholungen bis zum Muskelversagen und nicht mehr Sätze.

Danach sollte man völlig fertig sein. Ist dies nicht der Fall intensiver trainieren. Zur ernährung brauch ich hoffentlich Nichts sagen, und sollte klar sein!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

AW: Brustmuskel

hallo!
mich würd interessieren, ob es schlecht für den muskelaufbau ist wenn ich z.B. für den Brustmuskel Fliegende, Langhantel, Butterfly und Seilzug jeweils 10-12 Serien mit jeweils 6-10 Wiederholungen mache!Ist das zu viel oder schädlich für den Muskelaufbau?
Dankeschön im Voraus:)

hab ne frage mein oberer brustteil ist noch nciht so gut tariniert und sieht nicht soi aus wie der untere, nun wollte ich fragen ich trainiere 2 mal in der woche brust dienstags und freitags.... sollte ich z.b. jett drei wochen mti shcrägbankdrücjken anfangen dann 3 wochen flachbankdrücken oder wie seht ihr das ?

du weißt schon das es keinen oberen brustmuskel und keinen unteren brustmuskel gibt...
nichtsdestotrotz kannstes ja mal mit dem schrägbankdrücken versuchen, reizt die brust auf jeden fall ein kleines bisschen anders als normales bankdrücken.

lg

ja ich weiss die Brust ist ein ganzer Muskle ich mein auch nur den oberen bereich des Muskels... sollt ich es dann so machen 3 wochen schrägbankdrücken und dnan 3 wochen wiedr Bankdrücken also das einmal shcrägbankdrücken am anfang kommt und einmal Bankdrücken ?

hallo: )
bin neu hier, hab mir diesen thread mal durchgelesen... ich hätte da ein paar fragen, ich trainiere jz schon seit 8 monaten, bei mir is es nur so das die brust bei mir ziemlich lang dauert und ich fast nichts aufbaue.... könnt ihr mir sagen welche übungen gut sind? im moment mache ich Bankdrücken, schrägbank mit KH, Butterfly und liegend seilzug fliegend , 3 sätze mit jeweils 10- 12 WH .....

@
Chris_w91

änder mal die wdh´s ( mal sehr hohe 2 monate lang dann 2 monate sehr wenig ) bring abwechslung in dein training supersätze ,reduktionssätze etc

anderfalls kann es auch an der ernährung liegen ^^

ok des werd ich mal probieren ;D
tja die liebe ernährung daran arbeite ich jz schon 2 monate dran, ^^
aber danke für den tipp :)

brust 2mal trainieren geht ok.. wen du einen 2er Split zb machst.. außerdem machst du zu viele Übungen 2-3 Übungen reicht vollkommen wen du sie intensiv machst!

Kann dir Push/Pull Training mit Kniebeugen und anschließendem Bankdrücken empfehlen, da durch die Beine die meisten Wachstumshormone ausgeschüttet werden, was auch zu einem besseren Brustwachstum führt. Push/Pull Erklärung + Pläne gibt es bestimmt irgendwo im Forum.
Und 2,5 Stunden würde ich nicht trainieren und schon gar nicht für eine Muskelgruppe, da ab einer gewissen Zeit Cortisol ausgeschüttet wird, was wiederum katabol wirkt.

Trainingslänge
Der Zeitbedarf für eine Trainingseinheit sollte 45-50 min nicht wesentlich überschreiten. 60 min sind die absolute Obergrenze.
Während des Trainings werden Hormone ausgeschüttet. Unter anderen das anabol wirkende GH (Wachstumshormon), sowie das katabol wirkende Cortisol. Der GH-Spiegel beginnt jedoch nach 40 min zu sinken und fällt nach 60 min rapide ab. Demgegenüber steigt der Cortisol-Spiegel, mit seinen unerwünschten katabolen Wirkungen kontinuierlich an. Längere Trainingseinheiten werden daher unproduktiv.
http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/index.php?cat=3&topic=2&post=26

auch genannt kontraproduktiv :). wäre es eigentlich zu wenig, wenn ich 2 mal die woche 6 saätze mach? Oder montags 5-6 und donnerstags 6-7 sätze?
wnn einer antworten würde, wär ich echt dankbar!

A

Anzeige

Re: Brustmuskulatur/ Muskelmasse aufbauen/ Trainingshäufigkeit
Zurück
Oben