Brustmuskulatur/ Genetische Disposition/ Verschiedene Übungen

Max Power

New member
Brustmuskulatur

An alle die nicht der Ansicht dass die Form der Brustmuskulatur genetisch vorprogrammiert ist:

Ich bin mir nicht im Klaren welche Übung für welche Brustmuskeln zuständig sind. Es wäre Nett wenn Jemand hinter die folgenden Übungen die beantspruchten Muskeln ergänzt:

Butterfly (leicht negativ):
Flieger Flachbank:
Bankdrücken (KH):

Gruss

A

Anzeige

Re: Brustmuskulatur/ Genetische Disposition/ Verschiedene Übungen
Als "hauptmuskel" die brust dann schultern und event. trizeps

Aber alle übungen sind für die Brust!;)

Danke erstmals für die Antwort, aber:

Es ist mir schon klar, dass die Brustmuskeln bei jeder Übung trainiert werden. Jedoch will ich wissen welcher Teil der Brustmuskulatur bei der entsprechenden Übung trainirt wird.
(Z.B. obere, untere, Innere oder Äussere)

Die was du hier aufgeschrieben hast gehen auf die komplette...

Aber LH flachbank geht auf die untere brust; und KH flachbank auch...

LH und KH schrägbank geht auf die obere

Und auf die äußere brust geht wenn du die LH breiter nimmst alswie sonst...

Mir ist aber von den KH auch aufgefallen dass die äußere brust bei mir besser ausgeprägt ist also gehen die KH übungen auch auf die äußere....

Vielen Dank

Bleibt nur noch der Butterfly und der Flieger unbeantwortet. Welchen Teil der Brustmuskulatur wird bei denen am Stärksten belastet??

Gruss

Bei Butterfly und den Fliegenden ist es die Äußere.Kannst mal versuchen beim Bankdrücken und auf der SChrägbank die Stange eng zu fassen.Das geht brutal auf die Innere

Aber LH flachbank geht auf die untere brust; und KH flachbank auch...

nunja, so kann man das nicht sagen, denn bei flachbank wird die komplette brust beansprucht (falls man das so überhaupt sagen kann). wenn du nen direkteren reiz auf "die untere brust" haben willst, solltest du eine negativ bank benutzen (sprich: du liegst mit dem kopf nach unten). Dips sind auch ganz gut. Schrägbank halt für "oberen teil", nur nicht zu steil machen da sonst die schulter zu viel arbeit übernimmt

cya

Dieser thread ist wieder einmal mehr ein Beweis dafür, daß die meißten hier überhaupt nichts gelernt haben. Ob jemand der Ansicht ist, daß die Form der Brust nicht genetisch bedingt ist, spielt überhaupt keine Rolle. Es ist einfach so. Und daran kann keine Übung etwas ändern. Lediglich die Reizverteilung kann mittels EMG-Messungen auf die verschiedenen Anteile nachgewiesen werden. Eine innere und äußere Brust gibt es nicht. Es sei denn man beschreibt den pectoralis minor als inneren Brustmuskel. Wenn man eine besondere Betonung auf den unteren Anteil des p.major setzen will, wählt man vorgebeugte Dips. Beim oberen Anteil innenrotierende Butterfly's. Wer alle Anteile gleichermaßen gut trainieren will, der wählt Flachbankdrücken, decline Bankdrücken und /oder Kabelcross 0°.

MfG, Hart

A

Anzeige

Re: Brustmuskulatur/ Genetische Disposition/ Verschiedene Übungen
Zurück
Oben