Brustmuskelfaserriss?

Tobi87

New member
Habe vor 3 Wochen Brust trainiert und da hatte ich beim Lh-Bd schon ein ziehendes Gefühl in der linken Brust. Nur in den Arbeitssätzen, nicht in den Aufwärmsätzen.
Dann musste ich eine Woche aufgrund von Fieber aussetzen.
Doch dann wieder das gleiche wie zuvor. Dieses ziehende, stechende Gefühl in der linken Brust. Das Gefühl tritt nur beim Bd selber auf (in der untersten der negativsten Phase) nicht danach.Das Gefühl tritt genau in der Mitte des Brustmuskels auf. Jedoch nur im linken.
Jeckyll wäre nett wenn du mir mal helfen könntest.
Was ist das?
Woher kommt es?
Was kann ich dagegen tun?
Könntest du mir bitte Merkmale auflisten die zu einem Brustmuskelfaserriss führen könnten?
Wie immer Danke im Vorraus.
Mfg Tobi87

nur beim Bd selber auf (in der untersten der negativsten Phase) nicht danach
Rat´ mal....;)
Was kann ich dagegen tun?
Rate nochmal!;)
Könntest du mir bitte Merkmale auflisten die zu einem Brustmuskelfaserriss führen könnten?
Rate ein drittes mal.;)
Eine leichte Zerrung oder auch ein Muskelfaserriß wären möglich. Da die Beschwerden aber recht gering sind, würde ich den Muskelfaserriß als wenig wahrscheinlich einordnen. In der Summe, ganz allgemein, eine Überlastungsreaktion.

Muskuläre Reaktionen dieser Art sind meist durch eine akute Erhöhung der Muskelspannung bedingt, Extrempositionen der Gelenkstellungen sind also risikoreich. Maßnahmen bei Beschwerden: diese Positionen vermeiden. Maßnahmen zur Vorbeugung: diese Positionen vermeiden.
Wenn trotz Zwangspause noch keine Besserung eingetreten ist, war die Pause zu kurz. Zumindest, was das BD anbetrifft.
Nebenbei kann sowas auch mal durch eine Blockierung im Bereich der Brustwirbelsäule bedingt sein. Dauert dafür aber schon ein wenig zu lange.

jeckyll

Zurück
Oben