Brustentwicklung/ Wachstum bleib aus

imported_david

New member
Brustentwicklung!

Hi Leute!
Mein Freund hat Schwierigkeiten mit seiner Brustentwicklung!Er hat fast alle Übungen ausprobiert und es will nicht wachsen!Warum?Tipps!

A

Anzeige

Re: Brustentwicklung/ Wachstum bleib aus
ganz genau! man sollte nicht jeden tag durchtrainieren. gönn deinen muskeln eine pause!!! das hilft...nihct umsonst wird das training gesplitet! :D:D:D

könntest ja mal seinen TR-Plan posten!ohne einen Anhaltspunkt ist es schwierig etwas darüber zu sagen!

er könnte zu viel als auch zu wenig trainieren!

mfg Wolf

Die Leutz wollen immer haben, aber geben tun sie nichts.

Alles andere wäre wirklich akademisch

So, zum Thema Brustentwicklung möchte ich auch mal was sagen.
Was sagt ihr zu diesem Fall?
Ein Freund von mir hat einfach mal angefangen jeden Abend etwa 40 Liegestütze zu machen. 1 Woche drauf habe mich gedacht, ok, das werde ich auch mal ausprobieren. Also haben wir beide über ein halbes Jahr hinweg jeden Abend die gleiche Menge Liegestütze gemacht. Das Verblüffende war, dass er nach diesem halben Jahr eine stark ausgeprägte Brustmuskulatur bekommen hat. Vergleichbar mit der Brustmuskulatur von Body2010 (siehe sein Thread), wenn nicht noch mehr. Bei mir hat sich in der Zeit wirklich kaum etwas entwickelt. Sowas nenne ich doch mal von der Natur begünstigt, oder was sagt ihr dazu? Dazu zu sagen ist noch: Wir sind beide etwa gleich groß (er 1,75m; ich 1,73m), er wiegt 5kg mehr als ich (wiege selber 60kg).
Davon abgesehen hat er eine Über- oder Unterfunktion der Schilddrüse (weiß jetzt nicht genau was), d.h. er muss Tabletten gegen die Bildung eines Kropfes nehmen. Kann das was damit zu tun haben, weil es sich ja auch auf den Stoffwechsel auswirkt?

@david

Poste mal seinen Trainingsplan. Ich hatte auch lange Zeit Probleme mit der Brustentwicklung. Lag bei mir wirklich daran, dass ich zu oft trainiert habe. Er soll mal wirklich nur einmal pro Woche die Brust trainieren, Butterflies mit verschiedenen Winkeln, Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Trizepsdrücken an der Maschine (Butterflies als letzes). Ein Satz 8-12 Wdh bis zum Muskelversagen, sofort nach dem Satz 10% mit dem Gewicht runter und weitermachen, soviel wie geht. 12 Wochen lang, dabei genug essen (etwa 250 kcal Überschuss, über 2 g Eiweiss pro kg Körpergewicht). Würde mich sehr wundern, wenn das nicht funktioniert. Ich hab mich in dieser Zeit um etwa 40% gesteigert bei allen Übungen. Zuvor hing ich mehrere Wochen fest, trainierte aber auch 3 Mal pro Woche die Brust --> Zuviel des Guten.

Gruss,
D.

@B. Wein

Wird an der unterschiedlichen Faserzusammensetzung liegen. Dein Kumpel dürfte eher mehr Ausdauerfasern haben. Dafür hast Du aber besserer Voraussetzungen bei 'richtigem' Training.

Gruss,
D.

Bodybuildingmagazine!

Hi Leude!
Gibt es ein Bodybuildingmagazin mit
-schönen Bildern
-guten Informationen über Ernährung und Training etc.
Wie heißen die Guten? Sind Flex und die Sport-Revue gut?!
P.S.:Sie sollten nicht mehr als 5Euros kosten!

@ Poly

Das glaube ich dir sogar. Ich habe nämlich von Natur aus wirklich eine absolut bübchenhafte Statur. Essen kann ich von morgens bis abends und nehme praktisch kaum zu. Seit ich ein wenig selber trainiere, bin ich durchaus breiter geworden und habe in wenigen Monaten durch Hanteltraining meinen Oberarm von unter 30 auf immerhin 33 cm steigern können. Bei eBay habe ich mir diese Woche eine Flachbank (sprich: so ein einfaches Teil, wo man u.a. die Beine einklemmen kann) für schlappe 10€ ersteigert. Am Samstag gehe ich das Teil abholen. Lässt sich mit Kurzhanteln alleine etwas an der Brustmuskulatur ausrichten?

jep..lässt sich..
so zum beispiel mit "Fliegende" oder Bankdrücken mit Kurzhanteln...

diese übungen sind in der trainingssektion dieser seite eh schon ausführlich beschrieben...

Naja, wollte nur mal fragen, weil alle immer vom Bankdrücken mit Langhanteln reden. Ich merke halt nur bei der Gewichtssteigerung, dass es mir am Anfang immer etwas an Koordination mangelt. Noch eine dumme Frage (ihr merkt vielleicht, dass ich noch ziemlich neu bin in der ganzen Chose): Gibt es bei den Hantelscheiben irgendwelche Normen bez. der Bohrungsgröße der Löcher oder muss ich immer darauf achten, dass die Scheiben vom gleichen Hersteller sind wie die Stange? Wie gesagt: Ich gehe die Sache erst seit Kurzem etwas ernsthafter an, also bitte nicht kloppen! ;)

Als ich noch zu hause trainierte musste ich mir auch neue Scheiben kaufen. Hab einfach welche bei Sport Scheck gekauft. Sind glaub ich fast immer gleich. Denke 3 cm Durchmesser.

Gut, wir haben ein riesiges Sportgeschäft hier. Hab grad mal nachgemessen. Sind 3 cm! :)
Ins Studio würde ich nicht gehen, weil's mir 1. zu teuer ist, 2. ich nicht wirklich extrem Masse aufbauen möchte, sondern einfach nur eine athletische schlanke Figur möchte. So Muskelmonster finde ich ja gar nicht schön.

Es gibt 2 verschieden Durchmesser, 3cm und 5cm.

5cm ist bei Langhanteln im Wettkampfbereich die Norm. Im Heimbereich, bei KH und bei allem peisgünstigem sind's 3cm.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Brustentwicklung/ Wachstum bleib aus
Zurück
Oben