Brustbeinschmerzen nach Trizepsübung

Martin1978

New member
Guten Tag!

Ich bin Neuling, was Muskelaufbau anbelangt. Vor gut einer Woche habe ich dann auch endlich meinen inneren Schweinehund überwunden und hab es in ein Fitneßstudio geschafft. Der "Trainer" hat mich ziemlich rangenommen, wir haben eine Menge Bauchmuskel- und Armmuskelübungen gemacht. Alles lief soweit ganz gut, bis es zum Trizeps kam. Bei einer Übung musste ich meine Arme hinter den Körper auf eine Bank aufstützen, Beine vorneweg gestreckt und dann Oberkörper mit der Armmuskelkraft rauf und runter. Beim 5. oder 6. Mal is mir dann mit einem stechenden Schmerz irgendwas im Brustbein raus und wieder rein gesprungen. Zumindest hat es sich so angefühlt. Seitdem habe ich Schmerzen im oberen Bereich des Brustbeins bei so ziemlich allen Bewegungen, die nicht abklingen.

Ich hocke hier mitten in Afrika und habe kein Vertrauen in die hiesigen Ärzte. Da das Forum hier mir recht aktiv und kompetent erscheint, meine Frage an Euch:

Was kann das sein????

Freue mich über Eure Antworten - mache mir so lanngsam Sorgen...

Beste Gruesse!

A

Anzeige

Re: Brustbeinschmerzen nach Trizepsübung
Hab hier mal ein bisschen rumgesucht und wohl des Raetsels Loesung gefunden. Is wohl eine "Überlastungsreaktion am Ursprung des Pectoralis major. Dabei Mitreaktion der Knochenhaut", das bei den Dips auftaucht und irgendwann weggeht. Könnt Ihr das bestaetigen oder kann es noch was anderes sein? Wann geht sowas in der Regel weg?

Zurück
Oben