Brust - zuviel ?

Florian2000

New member
Ich trainiere momentan einen 3er Split. Kann mich auch überall steigern bis auf Brust. Ich mache für die Brust:
Bankdrücken; 2 Sätze a 10Wh
Schrägnbankdr.; 2 Sätze a 10Wh
Fliegende; 2 Sätze a 10Wh

Ist das zuviel ?

nicht unbedingt zu viel. zu hause hat man ja außer bd und fliegenden echt kaum variationsmöglichkeiten für die übungen...

schrägbank ist so ne sache (suchfunktion), aber sechs sätze ist noch im rahmen. vielleicht mal den wh-bereich ändern, oder such mal nach eisenfresser bankdrück plänen, die sind auch sehr informativ

1.Kannst Übungen mal wechseln,also Kabelzug,Butterfly,negativ BD,KH-BD mal ausprobeiren.

2.Am Trizeps+vorderen Delta arbeiten.

3.Nicht steigern im Sinne von Masse oder Gewicht?

Bei Masse,würde ich es sonst evtl. mal mit 9 Sätzen versuchen.

Mfg Del Piero

Nimm erst mal das Schragbankdrücken raus und mache dafür normales BD. Steigere deine Gewichte, sodass Du nicht über 8 WH's raus kommst und achte auf die Kontraktion deiner Brustmuskeln.
Du könntest auch die Fliegenden vor dem BD ausführen.
Traingstiefs sind übrigens normal, da dein Körper ja nicht ständig aufbauen kann, bzw. dazu neue Reize braucht.

Gruß PI

hmmm ich würd eher sagen du machst viel zu wenig für die brust wenn du ihr ganze 7tage regeneration gibst da würd meine schon wieder abbauen.
wie lang trainierst du denn schon?

Original geschrieben von ick
hmmm ich würd eher sagen du machst viel zu wenig für die brust wenn du ihr ganze 7tage regeneration gibst da würd meine schon wieder abbauen.
wie lang trainierst du denn schon?

du kannst nicht sagen das das zuwenig ist!
weil vorher musst du wissen (geht er an MV, ...)

ich nehm nicht an dass er bei ner größe von 173 und 66kg in der lage ist seine brust für ne woche flach zu legen und selbst wenn bei 66kg braucht man meiner meinung nach noch lang kein 3er da kommt man BESSER mit nem 2er oder sogar GK aus.
6sätze für die brust sind gar nix bei 7tagen regeneration wenn die sätze nicht alle qualvoll bis zum bitteren ende ausgeführt werden und selbst dann besteht noch die gefahr dass man die übung falsch ausführt und trotzdem kein muskelwachstum erziehlt
meine bescheidene meinung

@Florian2000

Also ich kann mich Del Piero fast anschliessen, nur lass die satzzahl, geh mit den Wdh bis auf 6-8 runter und trainier nicht bis zum Muskelversagen. Somit sind dann sieben tage mehr als genug zeit zur regeneration! Arbeite evt. noch ein bischen an der ausführung und konzentrier dich auf den muskel das du wirklich mit der Brust arbeitest und nicht mit trizeps oder schulter.
Und keine angst die wächst schon noch... :D

Also erstmal danke für die Antworten! :)

Werde jetzt einfach mal die Übungen austauschen und mit der Wh auf 6-8 runter gehen. Mal schauen wie dass funktioniert.

hast du schonmal überlegt das Volumen zu ERHÖHEN.falls nicht schau doch mal ob es klappt einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Kann doch sein dass deine Titten viele Sätze brauchen.

5x Bandrücken LH
5x Schrägbankdrücken KH
5x Fliegende
5x Butterfly

Gruss

Lionheart, nach dem programm könnte ich glaub ich drei tage lang nicht autofahren oder mich unterm arm waschen :)

butterfly wird er zu hause wohl nicht machen können...

Wo steht denn dass er zu Hause trainiert :confused: Hat er doch nirgends geschrieben aber wenns so ist gibts ja Alternativen.

Ich kanns nur jedem empfehlen wenns nicht weitergeht Training um 180 Grad drehen und dem Körper bleibt garnichts anderes übrig als zu wachsen.

Also Florian vergiss die Wiederholungzahlen...

also dass ich direkt zu Hause trainiere stimmt eigentlich nicht ganz ;)
Ich trainiere bei meinem Onkel, der sich im Keller ein Fitness Studio eingerichtet hat. Ist aber ganz in der Nähe von mir. Ca. 5 min.

Das mitn den Geräten wäre kein Problem. Ich habe alles zur Verfügung bis auf Beinpresse ;)

Also werde ich einfach den TP wechseln :)
Danke für die Antworten ;)

@ lionheart

Ich kanns nur jedem empfehlen wenns nicht weitergeht Training um 180 Grad drehen und dem Körper bleibt garnichts anderes übrig als zu wachsen.
Das ist nicht gerade eine logische Antwort,würde gerne mal ne Begründung dafür hören.;)

Zu deinem Brustprogramm:
Willst du ihn umbringen?:D :D

Mfg Del Piero

Man muss flexibel sein wer immer die gleichen Übungen mit gleicher satzzahl macht stangniert früher oder später.Ich trainiere brust auch meistens nur 5-8 Sätze aber was spricht dagegen mal was anderes ausprobieren.Mit diesem brust proggi hatte ich auch einen gewaltigen Schub:

4x Butterfly
4x Bankdrücken Maschine
4x tiefe Dips
4x enge Liegestütz

@Del Piero

BB ist nicht immer logisch ;)

Ha, bei 6 Sätzen für die Brust is das doch kein Wunder, auch wenn hier so gut wie alle sagen weniger ist mehr, probier mal mehr aus, deine Brust wird ja nie richtig gefordert, denk ich zumindest, Garantie gibts nie, musst selbst rausfinden auf was deine Brust anspricht. Jedenfalls immer 10 Wdh. is Mist, zumal du bei beiden Sätzen 10 Wdh. machst. Mach mal ein richtiges Brustprogramm. Mit ordentlichen Sätzen(sprich.: 6/6/8/10), PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN, probier ein wenig aus, hör auf deinen Körper und nicht auf mich oder andere, sondern lass dir von uns nur was sagen. Meine Meinung kennst du ja... Und wechsle deinen Plan regelmäßig. Ich machs zum Beispiel so, eine Probewoche, danach Feintunig und den Plan 6 Wochen(also eigentich 7 mit Probewoche)

Habe ich früher mal gemacht, hat aber eigentlich eher weniger gebracht. Ich mache jetzt mal den HD-Plan von Satyr und dann werde ich weiter sehen. Den werde ich ca. 5-6 Wochen durchziehen und dann wieder auf einen anderen wechseln.

Zurück
Oben